Frage: Nachbarin droht!

Hallo, wir sind Eigentümer einer Wohnung. In der Wohnanlage gibt es einen kleinen Spielplatz. Bereits verg. Jahr war die Polizei im Haus, weil sich eine bestimmte Nachbarin durch die Kinder im Hof so provoziert fühlte, dass sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Balkon brüllte, die Kinder auch verschreckte damit. Sie schein offensichtlich psychisch krank zu sein, denn sie behauptet, die Kinder würden rund um die Uhr lärmen und hat uns und auch die Nachbarn schon fotografiert umd "Beweise" zu haben. Nun flog unserem Ältesten (trotz unserer Ermahnung) ein Ball auf deren Balkon. Mit ihr zu reden ist unmöglich, sie lamentiert nur und hält schreiend Monologe. Ich hatte sofort eine Mail der Entschuldigung an sie gerichtet auf die ich keine Antwort bekam nur dann irgendwann Gebrüll im Treppenhaus. Nun war es so, dass sie abends um 20h an unserer Tür klingelt und uns einen Kassenbon über 45.- hinhielt. Ihr seien Blumen in diesem Wert kaputt gegangen und wir sollen bezahlen. Mein Mann sagte, dass er das jetzt nicht mir ihr klären wolle und wollte ihr den Bon zurückgeben. Sie nahm ihn nicht und er machte die Tür zu. Daraufhin warf sie sich gegen unsere Wohnungtüre mit Wucht und trat noch dagegen. Wir haben alle Spuren fotografiert. Aber-sie schreit weiterhin vom Balkon und fordert, die Kinder dürften nur auf dem Sandbereich spielen. Im Anschluss an diesen folgt ein kleines Stück Rasen das nicht anderweitig als von den Kinder des Hauses genutzt werden kann. Sie erwartet, dass die Kinder dort nicht spielen und das dies von der Verwaltung verboten wird. Außerdem gibt hat sie was dagegen, dass auf dem Spielplatzbereich abends oder über Nacht noch Spielsachen liegen bleiben. Wie verhalten wir und am besten? Wie kann man rechtlich argumentieren? Wir sind echt hilflos mittlerweile und lassen unsere Kids nur noch selten raus um diesen Aufstand zu vermeiden. Über eine Antwort freuen wir uns sehr!

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 11:44



Antwort auf: Nachbarin droht!

Hallo, na, dann herzlichen Glückwunsch. Ich würde zum RA gehen u das volle Programm fahren,. Strafantrag wegn der Tür, Unterlassungserklärung wegen der Fotos und einen bösen Brief! Viel Glück, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.06.2010



Antwort auf: Nachbarin droht!

Hallo! Ich würde den Spieß rumdrehen und eine Anzeige wegen der demolierten Türe machen. Ferner wegen Belästigung und außerdem darf sie ohne Euer Einverständnis keine Bilder von Euch, Euren Kindern oder fremden Personen machen. Die Kinder dürfen auf dem Spielplatz spielen wie sie wollen, auch dürfen die Spielsachen dort liegen bleiben. Ist der Rasen nicht mit "Nicht betreten" gekennzeichnet wüßte ich nicht, warum die Kids nicht drauf sollen..... Habt Ihr in Eurer Wohnanlage eine Hausordnung? Es könnte sein, daß es eine Mittagsruhe gibt, die ist meist von 13-15 Uhr. Aber auch dann bin ich mir nicht sicher, ob die Kinder nicht trotzdem in dieser Zeit laut spielen dürfen. Aber Frau Bader weiß das sicherlich. Wenn Sie weiter so bei Euch rumschreit würde ich mal nachhören, ob sie keine Angehörigen hat. Die sollten mal den Geisteszustand dieser Dame überprüfen lassen..... LG und nimm´s nicht so ernst, Carola

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 12:22



Antwort auf: Nachbarin droht!

Oh mein Gott, wa für eine Frau. Es tut mir leid, dass ihr da so eine doofe Wohnsituation habt. Aber : Sie kann Euch gar nichts !!! Anzeigen, und zwar zügig. Bedrohung, Belästigung, Nötigung, vor allem Sachbeschädigung ! etc. Wer weiss wozu die fähig ist. Vielleicht kommt nichts bei rum, aber jemand wird ihr begreiflich machen dass sie da Wahnvorstellungen hat. Kinder dürfen das, und ja, auch in der MIttagsruhe ! :-) Geht es denn nur um Eure Kinder oder auch weitere, dann tut Euch zusammen. Macht selbst Videos um Beweise zu haben. Oder einfach Tonaufnahmen. Hat die Dame einen Mann etc. Vielleicht kann man mit dem reden ? Ist sie auch Eigentümerin, oder hat sie einen Vermieter ? Beschwerde bei dem einreichen. Drücke Euch arg die Daumen.

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 14:29