Hallo Frau Bader, meine Tochter ist in zwei Kindergärten angemeldet. In dem einen kriegt sie einen Platz im Mai 2013 (dann ist sie 3 Jahre alt), im anderen vorauss. im Sept. 2013 (von diesem Kindergarten haben wir noch keine Zusage). Für den einen Kindergarten muss ich schon aber bis März 2012 eine schriftliche Bestätigung darüber schicken, dass wir den Platz brauchen. Ich finde es noch etwas zu früh u. ich weiss auch noch nicht 100 %, welchen Kiga ich bevorzugen würde. (Vom anderen Kiga würden wir wahrscheinlich erst nächstes Jahr einen Brief, hoffentl. eine Zusage kriegen.) Kann man von einer schriftlichen Zusage von meiner Seite noch später bis Mai 2013 zurücktreten?) Wann soll man einen Betreuuungsvertrag unterschreiben? Mir wäre es recht, wenn ich das erst nach der Eingewöhnungszeit u. den Schnupperterminen machen könnte. Oder ist es nicht möglich im Allgemeinen. Wie sollte ich vorgehen? Was raten Sie mir? Danke schön. Grüsse