Frage: Mutterschaftsgeldzuschuß

Am 31.12.02 läuft mein Vertrag bei einer Auffanggesellschaft aus.Ich bin ab dem 01.01.03 ohne Beschäftigung. Mein vorraussichtlicher Entbindungstermin ist am 03.01.03. Das Mutterschaftsgeld plus Arbeitgeberzuschuß 6 Wochen vor Geburt wird von der Auffanggesellschaft gezahlt. Wer zahlt den Zuschuß(8Wo) ab dem 01.01.03

Mitglied inaktiv - 19.11.2002, 20:00



Antwort auf: Mutterschaftsgeldzuschuß

Liebe Nina, den Zuschuß zahlt die KK zu Lasten des Bundes. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.11.2002



Antwort auf: Mutterschaftsgeldzuschuß

Hallo! Die KK sagt das sie den Zuschuß nicht zahlt ,weil der Arbeitsverhältnis vertragsgemäß am 31.12.02 endet. Das Bundesversicherungsamt sagt das gleiche.Wer zahlt denn jetzt ??? nina

Mitglied inaktiv - 26.11.2002, 18:03