Muss ich den AG über die Reha informieren?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Muss ich den AG über die Reha informieren?

Hallo Fr Bader ich werde Mi nächsten Januar in Reha gehen...bin ich verpflichetet den AG darüber zu informieren? Ich bin noch in EZ bis Nov 12. VG

von mimiblue am 16.11.2011, 00:13



Antwort auf: Muss ich den AG über die Reha informieren?

Hallo, ich wüprde es ihm mitteilen. Aber er muss nicht zustimmen oder so Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verschiebt sich die Elternzeit um eine darin befindliche Reha-Zeit?

Guten Tag, meine Frau hatte nur ein Jahr Elternzeit beantragt und will nun bald wieder arbeiten. Ich, als Vater, nehme den 13.+14. Monat Elternzeit. Diese steht nächsten Monat an. Leider wird in meine Elternzeit eine Reha wegen eines schweren Bandscheibenvorfall stattfinden müssen. Der Arbeitgeber meiner Frau ist hier sehr kulant und stellt sie ...


Vor Arbeitslosigkeit in die reha als begleitung

Hallo Frau Bader Ich bin seit dem 10.4 in der reha mit meinem sohn, als begleitung. Da ich wieder schwanger bin ist mein mann am 24.4 eingesprungen. Er wurde allerdings gekündigt zum 30.4 und wir Fragen uns wer nun dafür zahlt? Das AA ist nicht zuständig und AG gibt es keinen mehr. Über wen ist mein mann krankenversichert? Danke für ihre Mühe. ...


Wie wird das Elterngeld im Krankengeld + Reha +Wiedereingliederung berechnet?

Ich bin seit einigen Monaten arbeitsunfähig geschrieben, gehe bald auf Reha und soll dann mit einer Wiedereingliederung starten. Ich bekomme Krankengeld und noch zusätzlich was aus der Zusatzversicherung + wenn ich länger als 6 Monate krank bin (momentan sind es 5) bekomme ich evtl. noch Geld von meiner Berufsunfähigkeitsversicherung ausbezahlt. ...


Reha Mutter-Haushaltshilfe Krankenkasse?

Mutter hat kurzfristig zum 7.8 einen Rehaplatz stationär bekommen. Zwei Kinder (2+3.5) haben je zum 15.8 einen Kitaplatz (8-14 Uhr) bzw für 2 Tage/Woche Platz in der Spielgruppe (für 3 Stunden vormittags). Mutter wollte ab dem 1.9 wieder TZ in EZ arbeiten gehen (2 Tage von 9-20 Uhr). Kinder werden einen Tag nach Spielgruppe/Kita von Großeltern b...


Sorge der Oma um das Kind (7) wärend meiner Reha gegen den Willen des Vaters?

ich trete in einer Woche eine stationäre Reha an. Die Betreuung meiner Tochter habe ich eigentlich über meinen Mann ( mit dem ich in Trennung lebe) und meiner Mutter geregelt. Er will sich in der Zeit für 2 Monate freistellen lassen, was nicht nötig ist. Da meine Mutter einen Teil übernimmt. Er möchte einfach eine Auszeit und in der Zeit weniger Un...


Reha wegen Schwangerschaft ablehnen?

Hallo Frau Bader, ich bin seit ca. einem Jahr krankgeschrieben wegen Depressionen (hauptsächlich wegen meines jahrelang unerfüllten Kinderwunsches) und bekomme Krankengeld. Jetzt hat es endlich geklappt und ich bin schwanger. Psychisch geht es mir auch schon besser, aber die Depression geht natürlich nicht so schnell weg. Außerdem habe ich stark...


Kur / Reha abbrechen - Schadenersatz?

Liebe Nicola Bader, mein Mann, meine drei Kinder und ich sind derzeit in einer Mutter-/Vater-Kind-Kur. Mein Mann ist Bundesbeamter und als solcher über die Heilfürsorge versichert. Seine Vater-Kind-Kur läuft als Reha nach §41. Meine Versicherung ist gesetzlich, meine Mutter-Kind-Kur läuft unter §24. Nun ist es so, dass wir uns alle nich...


Reha während Elternzeit

Hallo, ich bin leider wegen einer psychischen Erkrankung ausgesteuert, jedoch bin ich während des Krankengeldes Mutter geworden. Somit bin ich zurzeit in Elternzeit. Ich bekomme ein "Volles Elterngeld". Ist das ein Grund, um die Reha zu verschieben? Um einen Monat? Um ehrlich zu sein, das Geburtstag meines Kindes ist während der Rehazeit, was mich...


Onkologische Reha

Meine Schwiegermutter hat Magenkrebs und eine onkologische Reha beantragt beim Rentenversicherungsträger. Der Arzt wollte seinen Befund nachschicken. Im Antrag wurde angegeben, dass sie in den letzten Jahren nicht zur Reha war. In der Zwischenzeit hat sich ihr Zustand verschlechtert und sie war lange im Krankenhaus. Dort wollte der soziale Dienst ...


ALG 1 WO beziehe ich Geld als Begleitperson Kind Reha

Hallo. Ich bin zur Zeit arbeitslos. Fahre als Begleitperson mit meinem Kind zur Reha . Meine Frage was bzw. wo bekomme ich Geld ,da ich ja bei der Agentur abgemeldet werde . Ich könnte meine 21 Tage Urlaub nehmen was mir zusteht von der Agentur aber das möchte ich nicht . Würde dann 1 Woche kein Geld erhalten. Was kann ich tun ? Mit freundlichen ...