Muss der Vater bis zur Wohnungstür ?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Muss der Vater bis zur Wohnungstür ?

Hallo Mal wieder Streitfrage innerhalb der Familie. mein Bruder hat Umgang. Meine Exschwägerin verweigert den nun seit Wochen. Er klingelt normalerweise immer und das Kind ( über 10 ) kam alleine runter. Meine Ex Schwägerin wirft meinem Bruder vor aggressiv zu sein und unnötig Diskussionen im Treppenhaus zu führen. Nachdem er nun zweimal bis nach oben musste weil nur der Summer ging. Kind bekam er dennoch nicht mit nach einem Streit. Wie ist die Rechtslage wenn er ein Ordnungsgeld beantragen möchte ? Muss er bis zur Wohnungstür und sich neuen Verleumdungen aussetzen oder ist es Job der Mutter das Kind ggf. nach unten zu bringen ? Klappte vorher auch jahrelang so. Durch die Gegsprechanlage wird nicht gesprochen. Im Beschluss steht nur : Bei der Kindsmutter

von Glühwürmchen am 30.03.2015, 11:58



Antwort auf: Muss der Vater bis zur Wohnungstür ?

Hallo, ich wùrde das Haus nicht betreten. Wenn sie das Kind nicht rausgibt, zum JA und im Zweifel direkt klagen. Liebe Grùsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 01.04.2015



Antwort auf: Muss der Vater bis zur Wohnungstür ?

Das Kind ist über 10, kann es nicht alleine die Treppe runter oder hoch? Würde ich so machen weil ich auch keinen Streit mit meinem ex haben will!

von sterntaler82 am 30.03.2015, 16:14