Frage: MuSchu Geld beim 400 euro-Job

Hallo, ich arbeite zur Zeit auf 400 Euro-Basis und bin über meinen Mann Familienversichert. Nun ist meine Frage in welcher Höhe mir über die Krankenkasse Mutterschutzgeld zusteht. Danke für ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 09.07.2007, 20:25



Antwort auf: MuSchu Geld beim 400 euro-Job

Hallo, schauen Sie mal bei www.bundesversicherungsamt.de Liebe Gruesse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.07.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muschu-Geld

Ich war vor dem Mutterschutz krankgeschrieben - die letzte drei Gehälter waren also nicht von Jan. bis März, sondern von Juli bis okt 2001. Muß der AG dann trotzdem die Differenz zahlen, oder nicht - hat er nämlich nicht gemacht. LG Sandra


Nach Elternzeit kündigen und MUSCHU-Geld

Hallo Frau Bader. Ich war vor meiner Schwangerschaft in einer Klinik angestellt (öffentl. Dienst) - ich habe dort dann ein Schreiben erhalten, daß ich innerhalb von drei Monaten nach Entbindung kündigen muß, wenn ich nach EU nicht mehr kommen will. Damals wollt ich ja noch - aber inzw. gabs nur noch Knies und Knatsch und Getratsche hinter meinem ...


Nach Elternzeit kündigen und MUSCHU-Geld

Hallo Frau Bader. Ich war vor meiner Schwangerschaft in einer Klinik angestellt (öffentl. Dienst) - ich habe dort dann ein Schreiben erhalten, daß ich innerhalb von drei Monaten nach Entbindung kündigen muß, wenn ich nach EU nicht mehr kommen will. Damals wollt ich ja noch - aber inzw. gabs nur noch Knies und Knatsch und Getratsche hinter meinem ...


Geld nach dem MuSchu

Guten Tag :-) Mitte März soll meine Tochter geboren werden. Bis dahin und die 8 Wochen danach erhalte ich Mutterschaftsgeld und die Differenz des Arbeitgebers. Einen Antrag auf Erziehungsgeld habe ich bereits. Ich musste feststellen, dass man hier einige Bescheinigungen braucht, die man alle erst nach der Geburt einholen kann.... so dass ich ...


mein posting weiter unten: weitere frage -> erz.geld /urlaub nach muschu

hallo frau bader, danke für die info. betrifft dies nur das gehalt, welches ich in den 3 wochen urlaub nach muschu erhalten würde oder wird mein bis dato gesamtes jahresgehalt angerechnet? ersteres wäre ja erträglich, letzteres führt dazu, dass mein anspruch wohl hinfällig wäre. wo kann ich dies im gesetz nachlesen? dankeschön n...


Nochmal zum MUSCHU Geld!

Hallo Frau Bader. Hatte Ihne ja vorgestern geschrieben, wegen dieser Sache ob der Arbeitgeber verpflichtet ist monatlich das Gehalt aufzustocken im MUSCHU und auch einen Text dazu zitiert. Den hatte ich aus dem internet, hab aber leider den Link nicht parat. Wie schaut das denn aus? Kann der Arbeitgeber die monatliche Zahlung einstellen und es ...


MuSchu-Geld

Hallo Frau Bader, bei mir wird es im nächsten Jahr so sein, daß meine Elternzeit für unsere Tochter am 19.01.04 endet. Der Mutterschutz für unser 2. Kind fängt am 22.02.04 an. Wie wird das Mutterschutz-Geld von Mitte Februar bis Anfang Juni berechnet ?? Bekomme ich mein "volles" Gehalt, das ich in dem 1 Monat verdient habe auch die 14 Wochen ...


Übergangsloser MuSchu-Geld vom AG

Hallo Frau Bader nochmal wegen diesem Thema: QUOTE: Guten Tag zusammen mein Sohn wurde am 25.06.2004 drei Jahre. Eigentlich hätte ich zu dem Zeitpunkt wieder arbeiten müssen. Der nächste MuSchu begann am 14.07.2004. Für die Zeit dazwischen habe ich von meinem AG Urlaub bekommen. Der KK habe ich bereits dem MuSchu angegeben und von dort scho...


MuSchu-Geld bei Hauptjob und Minijob

Hallo zusammen! Im Mutterschutz bekommt man ja das gleiche Geld, als wenn man arbeiten gehen würde. Das gilt doch auch, wenn man zu einem Hauptjob noch einen Minijob hat, oder? Gruß Sabine


Versicherung gegen Arbeitslosigkeit während Bezug MuSchu-Geld

Guten Tag, mein AG hat mein befristetes Arbeitsverhältnis während der MuSchu-Frist auslaufen lassen. Ich habe mich beim AAmt arbeitssuchend gemeldet aber die meinten, sie tun da erstmal nix. Ich beziehe nun von der KK Krankengeld/MuSchu-Geld bis zu der Geburt und dann (vermutlich) weiter bis 8 Wochen nach Entbindung. Danach folgt Elternzeit. Jetz...