Frage: Möglichkeiten...

Hallo Frau Bader, Eine Freundin von mir ist schwanger, und möchte dieses Kind nicht, weil sie keine Zukunft für sich und das Kind sieht. Sie ist schon alleinerziehende Mutter, und will nächste Woche abtreiben lassen. Ich möchte nichts unversucht lassen, damit sie Ihr Kind behält, leider kann ich sie später auch nicht viel unterstützen, da ich selbst eine 2 jährige Tochter habe, und im 5 monat schw. bin. Sie ist jetzt selbstständig und gibt Reitunterricht, womit sie sich und Ihren Sohn finanziert. Würde sie das Kind bekommen, könnte sie Ihren Beruf nicht mehr ausüben können...Weil sie mit dem Vater des Kindes mehr auseinander ist, als zusammen. Die beiden haben also auch keine Chance. Unterstützung kann sie von dem Vater des Kindes auch nicht erfahren, da er arbeitslos ist und in einer anderen Beziehung mit Freundin und Kind lebt. Inwieweit würde sie vom Staat unterstützt, was für Gelder stehen ihr zu? Was sie nicht will, vom Sozialamt unterstützt werden. Wie kann ich Ihr nur helfen? Das Baby hat doch ein Recht auf leben :-/ Ich hoffe sie können helfen... LG Heike

Mitglied inaktiv - 17.08.2004, 09:09



Antwort auf: Möglichkeiten...

Hallo, wenn ich Abtreibung höre will ich das Kind am liebsten selber nehmen! Da bekommen Leute keine Kinder und sind verzweifelt und andere machen sowas. Wie, wenn sie es zur Adoption frei gibt? Ansonsten bekommt sie Erziehungsgeld, Kindergeld, Unterhaltsvorschuss und eben Sozialhilfe. Schauen Sie mal auf dem Forum Familienvorsorge, vielleicht gibt es da noch was. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.08.2004