Frage: Mit Baby Reisen

Hallo, ich bin Krankenschwester in Muenchen und deutsch. Mein Ehemann ist Indonesier und lebt und arbeited in Bali. Er hat noch Probleme mit der deutschen Sprache und bekommt deswegen keinen laengeren Aufenthalt hier, nur 3 Monate. Voellig ueberstuerzt und ungeplant bin ich schwanger geworden. Meine Frage, kann ich nach der Geburt des Kindes, wenn ich meinen Wohnsitz hierbehalte Elterngeld von Deutschland beziehen und 1 Jahr oder 2 bei Ihm leben? Kann auch 2 mal im Jahr nach Deutschland fliegen. Ich hoffe Sie koennen mir einen Rat geben. Viele Gruesse Claudia Horlet

von Claudia Horlet am 01.05.2014, 23:44



Antwort auf: Mit Baby Reisen

Hallo, Sie müssen in D leben, um EG zu bekommen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.05.2014



Antwort auf: Mit Baby Reisen

Hier würde ich mal direkt bei der L-Bank anrufen und um Hilfe bitten Die sind dort sehr nett und können super weiter helfen, denn die zahlen ja dann auch das Elterngeld aus LG

von tweety2ew am 02.05.2014, 09:29



Antwort auf: Mit Baby Reisen