Frage: Mist gebaut - Was kommt jetzt?

Ich werde mich nun von meinem Partner trennen, der auch der Papa von meinem Sohn (2 Jahre) ist. Ich habe auch das alleinige Sorgerecht. Doch nun mal zum Problem: Ich habe ihn, also mein Exfreund, damals nicht als Papa angegeben, da er mich sehr unter Druck gesetzt hatte und ich einfach nur Angst hatte. Jedenfalls erhielt ich von der Geburt bis jetzt immer Unterhaltsvorschuss. Da wir uns aber nun Trennen, möchte ich es richtig stellen. Also ihn als Papa angeben. Wie ist das nun? Habe ich eine Strafe zu erwarten? Muss er alles zurück zahlen oder ich? Bekommt er dann auch das halbe Sorgerecht (was ich nicht will)? Kann ich ihn dann auch trotzdem auf die Geburtsurkunde schreiben lassen? Fragen, Ängste und Hoffnung Lg Engelchen123

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 10:51



Antwort auf: Mist gebaut - Was kommt jetzt?

Hallo, ja, Sie haben eine Strafe zu erwarten. Wegen Leistungsbetruges. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.07.2010



Antwort auf: Mist gebaut - Was kommt jetzt?

P.S. Und Sie werden es natürlich zurückzahlen müssen

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.07.2010