Frage: minijob im erz.urlaub

Hallo, welche Folgen können eintreten, wenn ich einen kleinen Nebenjob(70 Euro im Monat) meinem Arbeitgeber, bei dem ich in Erz.Urlaub bin, nicht melde??? Ich glaube im Tarifvertrag ist festgehalten, dass jeder nebenjob gemeldet werden muss. Ich verliere aber dann den Anspruch auf das Recht , den Erziehungsurlaub noch mal für eine bestimmte Zeit zu verlängern.Auf diese Verlängerung bin ich aber später w/Kindergarteneintrittstermin angewiesen. Kann man mir wegen 70 euro monatlich fristlos kündigen?? Vielen Dank brombi

Mitglied inaktiv - 09.09.2004, 13:55



Antwort auf: minijob im erz.urlaub

Hallo, ja, er kann kündigen, ausserdem kann es Ärger mit der EG-Stelle geben (obwohl Minijobs nicht angerechnet werden). Sie können den EU grds. nur mit Zustimmung des AG verlängern. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.09.2004



Antwort auf: minijob im erz.urlaub

Hallo, du mußt es auf jedenfall melden am bestens läßt du dir die Genehmigung schriftlich geben. Denn wenn er es raus bekommt kann er dich kündigen. Der Erziehungsgeldstelle muß man es auch melden( wenn man Erz.geld bekommt) mfg. glückliche Mami

Mitglied inaktiv - 10.09.2004, 13:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urlaub Minijob

Hallo! Ich befinde mich zur Zeit in Erziehungsurlaub und werde ab Mai mit Zustimmung meines derzeitigen Arbeitgebers einen Minijob ausführen. Die Arbeitszeit wurde mir in dem Minijob sehr flexibel angeboten, ich kann kommen und gehen, wann ich will. Dadurch ist die Berechnung des Urlaubes natürlich kompliziert. Ich weiß zwar, daß mir Urlaubsansprü...


urlaub im minijob

Liebe Frau Bader, in meiner Elternzeit gehe ich 1 mal die Woche für ca. 6 Std. arbeiten. Dafür habe ich mit meinem Arbeitgeber, wo ich vor der Elternzeit vollzeit beschäftigt war, einen Minijobvertrag geschlossen. In diesem Vertrag steht unter dem Punkt Urlaub schlicht und einfach: "entfällt". Steht mir trotzdem der gesetzliche Urlaub für Mini...


Urlaub bei Minijob

Hallo Frau Bader ! Wie errechnet sich der Urlaubsanspruch bei einem Minijob ? Ich arbeite 7,4 Stunden / Woche und bin 34 Jahre alt. Vielen Dank, Tanja


Urlaub beim Minijob?

Hallo, vieviele Tage hat man bei einem Minijob Anspruch auf bezahlten Urlaub, und noch wichtiger - wo steht das?


Urlaub im Minijob... gerne an Alle

Hallöle... habe ja schon freudig berichtet, daß ich einen MInijob ergattert habe. Arbeite 3 mal die Woche, stehen mir trotzdem 4 WOchen (20 bzw 24 Tage)zu? Bitte um Hilfe... LG Peeka


Urlaub bei Minijob im Privathaushalt..???

wie ist das mit dem Urlaub bei Minijobs im Privathaushalt..? arbeite im monat 20-25 h, momentan 1 tag in der woche..........wieviel tage stehen ein zu..?


In EZ Minijob, 2. SS, Mutterschutz beginnt in EZ, Anspruch auf Urlaub?

Hallo Frau Bader, da bisher keiner eine Antwort wusste, hoffe ich, dass Sie mir weiter helfen können. Also, ich bin in Elternzeit bis 21.08.2012. Mein Mutterschutz für das 2. Kind beginnt am 17.08.2012. Ich habe bei meinem Arbeitgeber (bei dem ich vorher eine VZ-Stelle hatte, die derzeit still gelegt ist wegen Elternzeit) nun einen Minijob (mit ...


Urlaub Hauptjob, kein Urlaub Minijob

Ich übe einen Hauptjob aus bei dem ich Urlaub habe. An manchen Urlaubstagen werde einen Minijob bei einem anderen AG ausüben. Der Haupt-AG stimmt dem zu. Wie verhält es sich mit Urlaub im Minijob? Habe ich dort auch die gesetzlichen Urlaubstage und kann die frei einteilen?


Frage Urlaub Elternzeit

Guten Tag, ich bin von August 2023 bis einschließlich Dezember 2024 in Elternzeit. Meinen Urlaub für das Jahr 2023 habe ich komplett vor meinem Mutterschutz aufgebraucht. Wie sieht es mit dem Urlaub von 2024 aus wo ich das komplette Jahr in Elternzeit war?  Wenn ich im Januar wieder anfange zu arbeiten, habe ich dann noch meinen Urlaub aus dem...


Frage Urlaub Elternzeit

Guten Tag, ich bin von August 2023 bis einschließlich Dezember 2024 in Elternzeit. Meinen Urlaub für das Jahr 2023 habe ich komplett vor meinem Mutterschutz aufgebraucht. Wie sieht es mit dem Urlaub von 2024 aus wo ich das komplette Jahr in Elternzeit war?  Wenn ich im Januar wieder anfange zu arbeiten, habe ich dann noch meinen Urlaub aus dem...