Frage: Mini-Job

Guten Tag, ich bin arbeitslos und habe einen gemeldeten Mini-Job. Ich verdiene bis zu 165,- €. Bin jetzt schwanger und mein Arbeitgeber weiß das auch. Habe ich hier auch Kündigungsschutz? Glaube nämlich, die wollen mich kündigen.

Mitglied inaktiv - 16.02.2005, 15:25



Antwort auf: Mini-Job

Hallo, JA! Wenn mehr als 5 bzw 10 AN Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.02.2005



Antwort auf: Mini-Job

Hallo, Ich habe auf 400Euro vor der SS gearbeitet. Ich und auch mein Arbeitgeber dachten, das damit mein Arbeitsverhältnis endet. Es wurde ein Ersatz für mich eingestellt. Dann erfuhren wir, das das Mutterschutzgesetz auch für mich gilt. Kurz (Zeitraum weiß ich nicht mehr)nach der Geburt mußt Du dem Arbeitgeber mitteilen, was du in den nächsten 2Jahren machen willst. Egal wie lange du die Elternzeit ausnutzen möchtest, danach kannst Du weiter arbeiten. Gruß MAMA

Mitglied inaktiv - 16.02.2005, 22:31