Frage: Mini Job während des EU

Hallo Frau Bader......ich habe eine Frage zum Thema 400 Euro Jobs.....mein EU geht erstmal bis Januar 04...werde aber dann auch noch das 3. jahr in Anspruch nehmen, da mein Arbeitsplatz für mich 50 km enfernt ist und auch keine Halbtagsstellen dort zur Verfügung stehen.....jetzt könnte ich aber hier bei uns im Ort einen 400 Euro Job bekommen....das geht doch , während des EU ?!....muß ich dann meinen AG informieren ( schriftlich), daß ich eine kleine Beschäftigung habe ( dagegen wird er sicher nichts haben...die werden froh sein, wenn ich nach dem EU nicht mehr wieder komme, da es auch schlecht um die Firma steht)....es geht mir nur darum, ob ich dort bescheid geben MUSS.....eine Lohnsteuerkarte brauche ich ja nicht, bei dem 400 Euro JOb.......wie läuft das dann mit der Krankenversicherung z,b....muß ich meiner Krankenkasse melden,daß ich einen Job habe....ich glaube, daß der AG, der mich beschäftigt, auch bei 400 Euro JObs , an die Krankenkasse etwas zahlt,...bin ich da richtig informiert?......Entschuldigung , daß es so lange geworden ist....ich möchte nur nichts falsch machen....vielleicht können Sie mir ein paar Infos geben, wo ich drauf achten sollte...... Danke im voraus LG Sabine

Mitglied inaktiv - 30.06.2003, 12:12



Antwort auf: Mini Job während des EU

Hallo, der Ag muss zustimmen. Ansonsten schauen Sie mal bei http://www.minijob-zentrale.de/ Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.06.2003