Frage: Mindestgröße?

Guten Tag Frau Bader! Meine Frage: Gibt es für Kinder eine gesetztliche Mindestgröße bei der Einschulung? Mein Sohn ist Kleinwüchsig und hat im August Geburtstag er ist laut Schulgesetz 2011 Schulpflichtig (NRW) und hat derzeit eine Körpergröße von 94 cm. Wir möchten auf jeden Fall das er die örtli. Grundschule besucht. Vielen Dank Klee

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 12:10



Antwort auf: Mindestgröße?

Hallo, nein. Sie kann normal in der Schule gehen, brauicht evtl. spez. Möbel. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.07.2010



Antwort auf: Mindestgröße?

Hallo ! Ob es eine Mindestgrße gibt weiß ich zwar nicht aber an der Schule meiner Tochter war auch ein kleinwüchsiger Junge , der mußte immer einen Zivildienstleistenden dabei haben der ihm hilft so konnte er dann auf die normale Grundschule gehen !

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 12:21



Antwort auf: Mindestgröße?

Unsere Tochter ist auch kleinwüchsig. Wird dieses Jahr mit 98 cm Größe eingeschult. Sie bekommt einen speziellen Tisch und einen passenden Stuhl, da die Standartstühle und Tische für sie viel zu groß sind.

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 12:52