Frage: minderjährige mütter

liebe frau bader, ich bin studentin an der fh braunschweig für sozialwesen. ich schreibe demnächst mein vordiplom und habe mir das thema minderjährige mütter ausgesucht.erschreckender weise habe ich festgestellt , daß keinerlei literatur zu finden ist. nun meine frage , ich würde mich sehr freuen , wenn sie mir info `s über die rechtliche lage (sorgerecht, vormundschaft etc.)der jungen mütter geben könnten.auch für weitere links , tipps und adressen wäre ich ihnen dankbar. vielen dank im voraus, nina

Mitglied inaktiv - 01.12.2000, 14:24



Antwort auf: minderjährige mütter

Liebe Nina, ich denke, das würde über das hiesige Forum hienausgehen! Fragen Sie doch mal am Jugendamt, vielleicht gibt es da Broschüren. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.12.2000



Antwort auf: minderjährige mütter

Hallo Nina! Ich bin minderjährig Mutter geworden und wenn Du Lust hats kann ich Dir ein paar Infos dazu geben. Wenn Du interesse hat, kannst Du mir ja meilen und fragen, was Dich interessiert. Ich war 15 als ich schwanger wurde und 16 als er auf die Welt kam. Meine e-mail Adresse: Daniela.Crass@t-online.de Alles Liebe, Dani

Mitglied inaktiv - 01.12.2000, 16:50