Frage: Mietminderung und Lärmprotokoll

Ich hatte Ihnen schon einmal geschrieben, da in unserem Haus dermassen umfassende Saniereungarbeiten durchegführt werden, dass ich mir Sorgen um mein Baby machte. Sie rieten zu Mietminderung. Dies haben wir der Hausverwaltung mitgeteilt. Nun wurden wir dazu aufgefordert, ein Lärmprotokoll über die letzten 4 Monate (!) anzufertigen, mit genauen Angaben zu wann wo, welcher Lärm.. Das ist doch absurd. Wahrscheinlich weiß nicht mal dei Baufirma, welche arbeiten wann in welcher Wohnung stattfanden. Sollen wir uns etwas "ausdenken" ? Was meinen Sie. Sind wir überhaupt verpflichtet ein Protokolll zu schreiben? MfG und viele vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 13:45



Antwort auf: Mietminderung und Lärmprotokoll

Hallo, ausdenken ist doof, weil widerlegbar. Nachdenken und ansonstenb schreiben, das mehr nicht geht Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blei im Trinkwasser - Mietminderung

Liebe Frau Bader, ich bin seit einem Monat Mutter und habe noch während der Schwangerschaft mein Trinkwasser auf Blei überprüfen lassen. Das Ergebnis war, dass hohe Konzentrationen Blei vorhanden sind, die jedoch noch unter dem noch bis zum 30.11.2003 geltenden Richtwert von 40 µg/l bleiben. Nachdem ich mich bei Behörden informiert habe, weiß ic...


Mietminderung

Hallo Frau Bader, seit 3 Jahren kürzen wir die Miete wegen diverser Mängel. Zwar haben wir den Schimmel im Kinderzimmer durch eigene Isolierungsmaßnahmen ausgemerzt, haben aber dennoch nicht die Mietminderung eingestellt. Da der Vermieter trotz Wohnungsbesichtung auf nichts reagiert, stellt sich mir die Frage, wie lange er den geminderten Betrag de...


Mietminderung bitte um antwort ist dringend::::::::Auch an alle andere bitte lessen und bitte um Ratschläge

Hallo und Guten Tag Fr N. Bader, Meine Mann und ich sind bei Mieterschutzbund drin aus dem Grund weil wir hier in dem Haus ziemlich große unruhe haben. Eine junge Türkische Fam mit kind im alter von 10 Monaten. Sie streiten sich von Morgends bis Abends bis in die Nachtstunden. Das Problem ist, unser Vermieter macht überhaupt nichts. Und habe...


Mietminderung

Hallo Frau Bader, ich bin neu hier im Forum und wie ich sehe, werden hier meist Fragen beantwortet, die mit dem Arbeitsrecht u.ä. zu tun haben. Trotzdem meine Frage: Unsere Balkontüre ist seit langem defekt. Gemeldet haben wir den Schaden Mitte August 2005. Im Oktober kam schließlich ein Reperateur, der mit dem Hammer gegen eines der Sch...


Mietminderung

Hallo, hatte letztends schon mal gefragt wegen der Haftungssache. Jetzt hab ich das nächste Problem. Es hat ja im Hausflur gebrannt. Eine Woche nach dem Brand kam eine Firma die den ganzen Brandmüll rausgeräumt hat und die Fenster im treppenhaus zugemacht hat. Aber es sah eben eine Woche ganz schlimm im Hausflur aus. Der Geruch ist bis heute, an ma...


Schreiben für Mietminderung

Hallo Ich weiß nicht so recht ob man mir hier helfen kann, aber wir haben vom Mieterschutzbund gesagt bekommen, wir sollen eine Mietminderung von 18% sprich 68€ für unsere Wohnung wegen Schimmel vornehmen! Die Wohnung hat 75qm und hat eine Kaltmiete von 350€. Wie kann ich nun dieses Schreiben aufsetzen? Gibt es da irgendwo vordrucke???


Heizung ausgefallen- Mietminderung?

Hallo! Wenn die Heizung im ganzen Haus dauerhaft nicht über 20°C kommt, wieviel Miete kann man da mindern? Wie lange muss man zwischen der Anzeige des Mangels und der Mietminderung vergehen lassen? Vielen Dank Tossy


Mietminderung wegen lauten und schmutzigen Nachbarn?

Sehr geehrte Frau Bader, ich weiß nicht genau ob ich diese Frage hier stellen kann, aber ich tu es einfach mal. Wir haben seit einiger Zeit sehr viel Unruhe im Haus(4 Parteien-Haus), bedingt durch sehr laute und rücksichtslose Nachbarn. Diese machen auch immer sehr viel Dreck und beschmutzen unser Eigentum, wie Kinderwagen die im Treppenhaus s...


Recht auf Mietminderung?

Sehr geehrte Frau Bader, am Samstag ist um 20Uhr und in der Nacht in der ganzen Gebäude die Heizung ausgefallen und draußen war eine Kälte von -13 (gefühlt bis -20 Grad). Heute um 20 Uhr ist wieder die Heizung ausgefallen,versuchen es gerade zu reparieren.Die Ursache ist,dass seit Monaten im Eingangbereich die Tür defekt ist und somit in der Kält...


Ich wollte mal fragen wie das ist wegen einer Mietminderung.

Wir haben ein Problem in unserem Badezimmer. Nach dem Duschen kommt immer Wasser aus den Boden Fliesen mittlerweile schon so viel das das Handtuch das wir auf den Boden legen tropfnass ist. Wir haben die Hausverwaltung schon des Öfteren darum gebeten das jemand kommt und das richtet. Doch seit zwei Monaten passiert nichts. Kann ich die Miete ...