Frage: Meine fragen

Schwiegervater drohte mir nach einem streit am telefon mit kindesentführung was kann ich dagegen tun bzw. haben Schwiegereltern danach trotzdem noch umgangsrecht obwohl sie enkel nur 5 mal gesehen haben ? Tante ist drogensüchtig und aggressiv andere tante sowie schwiegermutter sind psychisch krank und streitsüchtig verstoßen auch mein kind und beleidigen es... haben sie trotzdem ein umgangsrecht??? bzw. nachdem unfälle mit anderen enkelkindern bei schwiegerfamilie zu hause aufgrund ihrer krankheit passiert sind???

Mitglied inaktiv - 20.12.2010, 13:02



Antwort auf: Meine fragen

Hallo, Ich würde weder der Schwiegermutter noch der TAnte noch sonstwem von der Familie, dem Sie nicht trauen, das Kind nicht geben. Sollen sie doch klagen - da hat sie bei der Vorgeschichte wenig Chancen. Nicht provozieren lassen und locker bleiben. Im zweifel die Polizei rufen. Soll der KV sich doch mal kümmern. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.12.2010



Antwort auf: Meine fragen

Hey Es ist so wie ich und andere schon schrieben, sie haben nur ein einklagbares Umgangsrecht wenn ein Umgangsabbruch eine Härte für das Kind darstellt und dem Kindeswohl schadet, wenn es zu diesen Personen keinen Kontakt mehr pflegen kann. Sie also über eine lange Zeit eine wichtige Rolle in dessen Leben spielten ! Ist doch gar nicht der Fall, eher das Gegenteil. Und wie Du unten geschrieben hast werden sie sich eh nicht mit den Behörden anlegen. An Deiner Stelle würde ich mich eher um eine Verfügung bemühen dass sie sich Euch nicht nähern dürfen und Dein Mann soll seiner Sippe mal die Meinung sagen ! Bei den Zuständen von denen Du schreibst sehe ich kein Problem zu erwirken, dass sie sich Euch nicht nähern dürfen. Sicher ist sicher.

Mitglied inaktiv - 20.12.2010, 18:52