Mein Mann hat ein Kind von 1,5 Jahren und zahlt Unterhalt an die Ex und Kind

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Mein Mann hat ein Kind von 1,5 Jahren und zahlt Unterhalt an die Ex und Kind

Hallo Fr. Bader, mein Freund hat eine 1,5 jähriges Kind und zahlt Unterhalt an seine Ex 890 € und 300 € an das Kind. Ich bin selbständig. Wir heiraten und unser Kind kommt im August. Was bedeutet es für uns? zahlt er weiterhin Unterhalt an die Ex oder entfällt jetzt dieser da ich ja auch Unterhalt von meinem Mann brauche.

von Sony27 am 07.02.2016, 19:23



Antwort auf: Mein Mann hat ein Kind von 1,5 Jahren und zahlt Unterhalt an die Ex und Kind

Hallo, das kommt darauf an, wie viel er verdient. Wenn das Kind drei wird und die beiden nicht verheiratet waren, entfällt wahrscheinlich auch der Betreuungsunterhalt. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.02.2016



Antwort auf: Mein Mann hat ein Kind von 1,5 Jahren und zahlt Unterhalt an die Ex und Kind

Was hat er denn Netto in der Lohnsteuerklasse 3 nach Hochzeit ?

von Sternenschnuppe am 07.02.2016, 19:29



Antwort auf: Mein Mann hat ein Kind von 1,5 Jahren und zahlt Unterhalt an die Ex und Kind

Netto 3000 €

von Sony27 am 07.02.2016, 19:38



Antwort auf: Mein Mann hat ein Kind von 1,5 Jahren und zahlt Unterhalt an die Ex und Kind