Mehrmals Verfahrenskostenhilfe in Familiensache möglich?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Mehrmals Verfahrenskostenhilfe in Familiensache möglich?

Hallo Frau Bader, ich habe eine "generelle Frage": Wenn man in einer Familiensache bereits ein mal Prozesskostenhilfe (z.B. in einer Unterhaltssache) beantragt und bewilligt bekommen hat, ist es dann in gleicher Familiensache z.B. wegen Sorgerechtsverfahren oder Scheidungsverfahren noch einmal möglich, Antrag zu stellen? Oder ist das ausgeschlossen? Vielen Dank im Voraus, Sabrina

von Sabrina28579 am 21.04.2013, 14:05



Antwort auf: Mehrmals Verfahrenskostenhilfe in Familiensache möglich?

Hallo, es kommt darauf an, ob es Folgesachen einer Scheidung sind (dann wird die Verfahrenskostenhilfe ausgedehnt) oder gesonderte Verfahren. Dann extra Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.04.2013