Frage: Mann zieht aus

Sehr geehrte Frau Bader, ich bekam einen Brief von der Anwältin meines Mannes, dass dieser am 01.08.2011 aus seinem Haus (es gehört nur ihn) auszieht. Ich solle laut dieser Anwältin bis zum 27.07.2011 mitteilen wann ich ausziehe, da er angeblich das Haus verkaufen möchte. Ich habe aber noch keine Wohnung da dies alles sehr überraschend kommt. Nun meine Frage: Kann er die ganzen Möbel und Geräte wie Waschmaschine, Herd, Kühlschrank usw. mitnehmen (er hatte das Haus vor der Hochzeit gekauft und es sind alles seine Möbel) ? Muß ich so schnell ausziehen? Wir haben einen kleinen Sohn und dieser geht jetzt ab August hier im Kindergarten. Nun müßte ich einen neuen Kindergartenplatz und Wohnung suchen. Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten (Beratungshilfeschein reicht auch nicht aus, habe mich schon erkundigt). Laut Anwalt müßte ich mit ca. 800 - 1000 Euro rechnen. Ich habe aber momentan keine Arbeit und muß erstmal zum Jobcenter gehen. Ich danke für Ihre Antwort.

von Baby2007J am 21.07.2011, 14:54



Antwort auf: Mann zieht aus

Hallo, natürlich reicht ein BHS aus. Dafür gibt es die ja. Gehen Sie zu einem anderen RA!!! Sie brauchen eine Beratung vor Ort Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.07.2011



Antwort auf: Mann zieht aus

hallo der schein steht dir auf jeden fall zu,da du nicht arbeuitest,geh zu einem familienanwalt.

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 19:53