Frage: mal eine etwas andere frage......

hallo frau bader! ich habe mal eine rechtliche frage, die zwar nicht ganz zu familienrecht passt, aber ich hoffe, sie können mir trotzdem helfen!? ein freund von mir hat einen befristeten arbeitsvertrag (vom 23.02.09-01.04.09) und er war auf montage. jetzt hat die firma, für die er dort eingestzt wurde, den auftrag eingestellt, weil "irgendwas schief gelaufen sein soll"! nun muß er zurück kommen und hat also keinen auftrag. ,eine frage ist jetzt: kann sein AG ihn trotz befristeten arbeitsvertrag aufgrund mangelnder auftragslage wieder kündigen oder muß er die befristung bis zum 01.04.09 laufen lassen? ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir auch zu diesem thema helfen könnten. danke lg konni

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 10:24



Antwort auf: mal eine etwas andere frage......

Hallo, bitte Hinweise lesen Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.03.2009