Mäusehaltung Erlaubt oder verboten???

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Mäusehaltung Erlaubt oder verboten???

Hallo... wir haben von unserer Vermieterin heute eine Kuendigungsandrohung bekommen mit der Begruendung dass wir ungenehmigt eine Vielzahl von Maeusen halten... Im Mietvertrag steht drin dass Tiere solang sie die ueblichen Mengen nicht ueberschreiten (wir haben drei Stueck)und weder Mitmieter noch die Mitsache stoeren oder beschaedigen genehmigungsfrei zu halten sind... meine Frage: zaehlen Maeuse nun zu diesen Genehmigungsfreien Tieren oder nicht??? liebe Gruesse, Julia (kleinerGeist)

Mitglied inaktiv - 09.10.2003, 20:13



Antwort auf: Mäusehaltung Erlaubt oder verboten???

Hallo, sorry, hier geht es nur um Fragen r-u-b. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.10.2003



Antwort auf: Mäusehaltung Erlaubt oder verboten???

Hallo, soweit ich weiß fallen Kleintiere wie Mäuse, Hamster, Meerschweinchen, Fische, Ziervögel nicht unter die "genehmigungspflichtigen" Tiere. Lass Dich doch mal vom Mieterverein beraten! VG, Birgit

Mitglied inaktiv - 15.10.2003, 11:32