Frage: Mädchenname

Wir würden unsere Tochter gern Line nennen. Ist das möglich? Wir wissen nicht wenn wir noch fragen könnten.

Mitglied inaktiv - 28.04.2003, 08:36



Antwort auf: Mädchenname

Hallo, zuerst mal stellt sich die Frage, ob beide Eltern DEutsche sind-sonst geht der Name, wenn er im Heimatland üblich ist. Ansonsten vielleicht einen Nachweis (Literatur etc.) dass es den Namen gibt? Ich habe ihn in keiner Liste gefunden - und dann sieht es eher schlecht aus. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.04.2003



Antwort auf: Mädchenname

Also ich kenne ein Mädchen, dass Lina heißt.

Mitglied inaktiv - 01.05.2003, 21:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mädchenname

Hallo! Ich möchte gern den mädchennamen zurück. Meine Mutti hatte geheiratet als ich 2 Jahre alt war und somit bekam ich den Namen meines Stiefvaters. Meine Mutti ist aber schon etliche jahre wieder geschieden. Ich habe mich bereits während meiner Schwangerschaft erkundigt und man meinte zu mir. Ein Kind wäre kein Grund den Namen zu wechslen, W...


Mädchenname: Noel/Noelle Namensgebung

Wir haben ein kleines Problem mit dem Vornamen unseres künftigen Baby´s. Eigentlich würden wir es gerne Noel (weibliches Geschlecht) taufen lassen. Jetzt habe ich gehört, daß Noel ein männlicher Name,aus dem amerikanschen stammt. Jedoch Nóélle (schreibweise?) für das weibliches Geschlecht bestimmt, aus dem französichen stammt. Allerdings gefällt u...


Mädchenname: Line

Ich habe vor einiger Zeit gefragt ob ich meine Tochter Line nennen kann! Sie meinten ich soll noch mal nachschauen, hab ich getan. Ich habe auf einer privaten Homepage den Namen Line gefunden. Mein Mann und ich sind beide Deutsche. Aber den Namen scheint es zu geben. Welche Rechte haben wir um den Namen durch zusezten? Es wäre uns sehr wichtig!


Mädchenname als 2.-Name?

Hallo Frau Bader, leider konnte ich mir die Frage auch durch vorher gestellte Fragen nicht beantworten. Ich bin nun geschieden und würde gern meinen angeheirateten Namen los werden. Ist es auch im Scheidungsfall nicht möglich, dass mein Sohn einen Doppelnamen bekommt, ich möchte gern, dass er den Namen seines Vaters (den er bereits hat)und den m...