Macht der AG wirklich n schlechtes Geschäft?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Macht der AG wirklich n schlechtes Geschäft?

Hallo Frau Bader, mein Vertrag läuft nächstes Jahr im März aus und im Februar ist der ET für mein kind. Heute meinte jemand zu mir das der AG ja voll zahlen muß wenn ich in Mutterschutz geh und das kein gutes Geschäft für den AG wäre. Aber ich frag mich was muß der AG denn überhaupt für "miese" machen? Mutterschaftsgeld gibts von der Krankenkase und bis dahin geh ich ja noch arbeiten. Was hat der AG denn noch für kosten wenn ich in Mutterschutz gehe, Lohnfortzahlung ist ja eh nicht. Außer vielleicht Krankenkassenbeiträge. Können Sie mir da vielleicht weiter helfen? Gruß Pamela

Mitglied inaktiv - 27.09.2007, 14:09



Antwort auf: Macht der AG wirklich n schlechtes Geschäft?

Hallo, genau so ist es. Er bekommt das Geld aber, wenn es eine kleine Firma ist, evtl. von der KK zurück. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.09.2007



Antwort auf: Macht der AG wirklich n schlechtes Geschäft?

den rest muss der ag zahlen. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 27.09.2007, 14:32



Antwort auf: Macht der AG wirklich n schlechtes Geschäft?

Die KK zahlt ja nur 13 pro tag, den Restbetrag bis zu deinem derzeitigen EInkommen muss der AG zahlen!!

Mitglied inaktiv - 27.09.2007, 14:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Benachrichtigung ans Geschäft - im laufenden Erziehungsjahr

Hallo, ich bin momentan noch bis 11/03 im Erziehungsurlaub, bekomme mein zweites Kind aber schon im 05/03. Wann muß ich meinen Betrieb über die Schwangerschaft, Geburt und die neuen Daten des Erziehungsurlaubes (will wieder 3 volle Jahre nehmen) informieren? Reicht es nach der Geburt mit Antrag auf Erziehungsurlaub sozusagen? Gibt es gesetzli...


Wer haftet bei Schadensfall in einem Geschäft

Hallo,unser 12jähriger Sohn hat heute in einem Geschäft etwas kaputt(ca.80 Euro) gemacht.Wir haben leider keine Haftpflicht.Wer muss zahlen?Das Geschäft sagt wir, denn unser Sohn hat es ja auch kaputt gemacht.Bitten dringend um Hilfe.Danke


Mutterschutz,Arbeitgeber kündigt sein Geschäft!

Eine Bekannte von mir befindet sich noch fast ein Jahr im Mutterschutz.Wäre also noch die restliche Zeit bei ihrem Arbeitgeber gemeldet,(wegen Krankenversicherung.) Durch Zufall erfuhr diese aber das ihr Arbeitgeber sein Geschäft schon vor 4 Monaten jemand anderem übergeben hat. Sie würde nicht darüber aufgeklärt! Sie hat sich aber vor 2M...


Baby bespuckt Jacke im Geschäft

Hallo Frau Bader, mein Sohn (fast 6 Monate alt) hat heute in einem Jack Wolfskin Store eine Jack Wolfskin Jacke im Wert von 259 Euro mit Milch bespuckt. Obwohl ich ihn vor 30 - 45 Minuten vorher gestillt habe. Diese Jacke hatte ich erst kurz vorher anprobiert und wieder zurück gehangen. Mein Mann hatte Leon auf dem Arm und stand ca. einen hal...


Mach ich werden der Elternzeit Minusstunden im Geschäft

Werde in diesem Sommer 2 Monate in elternzeit gehen meine Tochter ist am 20.06.2015 geboren und meine frage ist ob in dieser Zeit mein Zeitkonto in der Arbeit ins Minus rutscht bzw Überstunden für die zwei Monate verwendet werden


Nur unterhaltsvorschuss obwohl der Vater ein geschäft mit rolex uhren macht

Ich bekomme vom Jugendamt momentan Unterhaltsvorschuss 171€. Der Vater des Kindes will keinen Kontakt zu seinem Sohn ist aber trotzdem durch die Vaterschaftsanerkennung eingetragen und hat ja somit auch Pflicht auf Unterhalt zahlen. Aber ich bekomme nur den Vorschuss. Jetzt habe ich gesehen, dass er eine Instagram Seite aufgemacht hat wo er Rolex U...