MRGN???? WICHTIG BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: MRGN???? WICHTIG BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

Guten Tag, ich arbeite in einem Pflegeheim,ich bin schwanger,dass Problem wir haben einen Bewohner welcher MRGN3 hat und nicht isoliert ist. Ein anderer hat MRSA welcher auch in den Wohnbereich darf. Nun meine Frage wie ansteckend ist dies für mich und mein ungeborenes Kind. Verständnis um meine Angst hat niemand.

Mitglied inaktiv - 13.02.2019, 11:36



Antwort auf: MRGN???? WICHTIG BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

Hallo, ich bin kein Arzt, ich kann Ihnen das nicht sagen. Informieren Sie den AG, damit dieser eine aktuelle Gefährdungsprüfiung durchführen kann. Oder wenden Sie sich an das Gewerbeaufsichtsamt. Nach dem beigefügten Info-Blatt der Uni Ulm besteht keine Gefährdung für Schwangere. https://www.uniklinik-ulm.de/fileadmin/default/01_Patienten-Besucher/Downloads/Informationsblatt_MRGN_vom_LGA-BW_-_Informationen_fuer_Patienten_und_Angehoerige_auf_deutsch.pdf Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.02.2019



Antwort auf: MRGN???? WICHTIG BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

Ich glaube, mit dieser Frage bist du im Rechtsforum falsch! Wende dich am Besten an deinen FA, der kann dir sicherlich am Schnellsten eine Antwort geben!

von KielSprotte am 13.02.2019, 11:56



Antwort auf: MRGN???? WICHTIG BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

Sie hat die Frage bei Dr. Bluni gestellt. Ergebnis war: den AG interessiert Gefährdungsbeurteilung usw. nicht, daher habe ich sie ins Rechtsforum "geschickt". Man soll ihr bitte sagen: Was sie tun kann und wohin sie sich wenden kann.

von HeyDu! am 13.02.2019, 12:03



Antwort auf: MRGN???? WICHTIG BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/MRGN-WICHTIG-BITTE-UM-SCHNELLE-ANTWORT_509120.htm Dr. Bluni schrieb: Keinen Kontakt haben zu solchen Patienten.

von HeyDu! am 13.02.2019, 12:06