Hallo, also ich bin (bis Feb. in der Probezeit) und schwanger seit mein Ag das weiss,geht die Post ab..(Telefonarbeit)..Abmachungen die eigentlich vor meiner Einstellung feststanden (war meine Bedingung sont hätte ich nich angefangen)gelten nun nicht mehr,oder man hat hier plötzlich amnesia totale...Ich renne hier gegen Mauern,wegen jedem Mist muss ich nachfragen,mein Lohn liegt z.t. 4 Dm unter dem was wir ausgemacht haben... Arbeitszeiten??Von dem was einmal besprochen wurde,weiss auch keiner mehr was... Schichtzulagen werden sowieso nicht bezahlt... Und Sonntags werde ich noch eingetragen,weils so schön ist,dann darf ich immer gnädigst anfragen ob man das ändert..Was dann immer mit einem nervig bis schmerzenden Gesichtausdruck gewährt wird... Mein Fach (Arbeitsutensilien)ist das gaaaanz uuuunten damit ich mich auch schön bücken darf.... Nervlich bin ich z.Z. eh am Ende,Auswirkung hat diese ganze Zirkus eh schon.... Meine Frage lohnt es sich einen Anwalt aufzusuchen??? Wie sieht das eigentlich aus,als Student darf man doch 20 Std. die Woche arbeiten,also 80 Stunden im Monat..oder kann der AG mal flott,weils ihm gut in den Plan passt mal 95 oder 105 Std. draus machen??? Wobei er mir als ich im Semester 24 Std. (Arbeitsvertrag) gearbeitet habe,die vollen Sozi-Beiträge abgeführt hat..Obwohl ja Semesterferien waren..Auf mein Nachfragen hat er mir gesagt,das dürfte er laut Gesetzt?? Welches Gesetz legt den beim Studi die Arbeitszeit fest??? ciao und danke fürs Lesen!!! Danny
Mitglied inaktiv - 03.10.2000, 09:35