Frage: Lohnsteuerklassen

wir haben am 31.07 geheiratet. ich werde 2 jahre zu hause bleiben, nach der geburt des kindes. ich habe eignetlich gedacht, mein mann nimmt steuerklasse 3 und ich die 5... da ich ja kein einkommen mehr habe. ist das richtig oder falsch??? wer hat da ahnung, welche steuerklassen am besten sind???

Mitglied inaktiv - 15.08.2003, 11:14



Antwort auf: Lohnsteuerklassen

HAllo, es gibt doch ein Steuerberater-Forum hier bei rub. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.08.2003



Antwort auf: Lohnsteuerklassen

Wenn man verheiratet ist hat man die Möglichkeit zwischen beide Steuerklasse 4 (wenn beide etwa gleich verdienen) oder 3 und 5 (derjenige mit dem geringeren Einkommen nimmt die 5) Also hast Du das schon richtig überlegt!

Mitglied inaktiv - 15.08.2003, 12:49



Antwort auf: Lohnsteuerklassen

ähem...wo denn??? kann ich nicht finden. warscheinlich wieder tomaten auf den augen ;o)))

Mitglied inaktiv - 15.08.2003, 16:24



Antwort auf: Lohnsteuerklassen

ot

Mitglied inaktiv - 15.08.2003, 20:27



Antwort auf: Lohnsteuerklassen

ot

Mitglied inaktiv - 15.08.2003, 20:30