Frage: Lohnsteuerkarte

Hallo Frau Bader, ich wollte Sie nur fragen was ich mit der neuen Lohnsteuerkarte machen soll. Bin jetzt im Mutterschutz und dann im Erziehungsurlaub für 3 Jahre. Muß ich diese trotzdem bei meinem Arbeitgeber abgeben? Gruß Daniela

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 17:49



Antwort auf: Lohnsteuerkarte

Bitte bei unserem Steuerberater Herrn Stamnitz fragen!

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.10.2006



Antwort auf: Lohnsteuerkarte

Ja

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 18:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wer sollte Kindergeld beantragen? Und Eintrag auf der Lohnsteuerkarte

Liebe Frau Bader, zu unserer Situation: ich bin Beamtin, möchte nach der Geburt Elterngeld für 7 Monate, danach 7 Monate voll arbeiten gehen (weil mein Freund - Angestellter- in dieser Zeit Elterngeld beantragt und zu Hause bleibt). Nach diesen 14 Monaten wird mein Freund ganztags und ich halbtags Arbeiten gehen. Bisher haben wir beide in etwa ...


Wie viel Kinderfreibeträge auf der Lohnsteuerkarte?

Hallo Frau Bader, ich möchte gern wissen, wie viel Kinderfreibeträge auf der Lohnsteuerkarte stehen, wenn man verheiratet ist, St.Kl. IV / IV und 2 Kinder hat. Unser 3.Kind ist unterwegs - wie viel müssen dann drauf stehen? Momentan steht bei uns beiden nur 1,0 auf den Karten. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Freundliche Grüße, Ela


Lohnsteuerkarte wie und wo eintragen

Wie und wo kann ich mein kind auf die lohnsteuerkarte (von 2010) eintragen lassen? und ist es möglich mein kind ganz auf die karte meines partners schreiben zu lassen auch wenn wir nicht verheiratet sind?


Elternzeit 2. Lohnsteuerkarte

Guten Tag Frau Bader, ich befinde mich momentan in Elternzeit mit meinem 2. Kind im 2. Jahr. Beantragt wurden 3 Jahre. Da ich umgezogen bin, ist mein momentaner AG mittlerweile 500 km weit weg. Es gibt zwar Zweigstellen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort wieder anfange, ist gering. Mir wurde klar gesagt, dass sich mein gesetzlicher A...


Eintrag auf Lohnsteuerkarte

Hallo Frau Bader, können Sie mir sagen, wie das mit dem Eintrag auf der Lohnsteuerkarte funtkioniert? Mein Freund und ich sind nicht verheiratet und wollten evtl. jeder ein halbes Kind eintragen lassen. Wie und wann müssen wir uns darum kümmern, oder wird das automatisch gemacht? Vielen Dank im vorraus. NicMIc


Kinderzuschuss Lohnsteuerkarte?

Guten Tag Frau Bader, ich weiß nicht ob Sie mir da weiterhelfen können? Mein Noch-Ehemann bekommt von seinem Arbeitgeber den Kinderzuschuss auf seiner Abrechnungsbescheinigung. Dafür bekommt er kein Urlaubsgeld. Ich werde mich in kürze von Ihm trennen und mit unseren beiden Kindern ausziehen. Dann bekomme ich das Kindergeld und von meinem ...


Lohnsteuerkarte

Hallo, mein Partner und ich sind nicht verheiratet aber haben ein gemeinsames Baby. Ich bin momentan in Elternzeit und er ist Vollzeit berufstätig. Sie ist nun sieben Monate alt. Ich gehe nach einem Jahr wieder arbeiten ab Juli. Kann er das Baby eigentlich nur auf seine Lohnsteuerkarte nehmen um Geld zu sparen, weil ich ja momentan keine St...


Kinderfreibetrag für Stiefkinder auf der Lohnsteuerkarte

Hallo, ich bin seit 2015 mit meinem Mann verheiratet und er hat 3 leibliche Kinder die allerdings nicht bei uns leben. Nach der Umstellung der Steuerklassen von 1/1 auf 3/5 , da ich die höher Verdienerin bin wurde mir vom Finanzamt die 3 Kinder mit 0,5 auf meine Lohnsteuerkarte gebucht mit dem Hinweis aber sagen sie das nicht der Kindesmutter. Ic...


Lohnsteuerkarte

Hallo Frau Bader, ich möchte gern wissen, wie viel Kinderfreibeträge auf der Lohnsteuerkarte stehen, wenn man verheiratet ist, St.Kl. IV / IV und 3 Kinder hat. Unsere gemeinsame Tochter ist am 18.11.2021 geboren. Vorher stand bei uns immer 1,0 und jetzt aufeinmal bei jedem 2,0. Müsste da nicht eigentlich 1,5 stehen? Ich bin in Elternze...