Frage: lohnausgleich ag

hallo, würd gern wissen, hab zwei wochen vor ende der erziehungszeit vom ersten kind ein zweites kind bekommen. steht mir dann neben dem mutterschaftsgeld von der krankenkasse auch noch ein teil vom lohnausgleich durch den arbeitgeber zu oder nicht, da ja sechs wochen von der mutterschutzfrist nicht mehr in die erziehungszeit des ersten kindes fallen

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 22:32



Antwort auf: lohnausgleich ag

Hallo, der ANteil des AG am Mutterschaftsgeld steht Ihnen für den Zeitraum zu, in dem Sie nicht mehr im Mutterschutz waren Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bekommt man einen Lohnausgleich oder nicht

Zur Information Ich arbeite seit 3,5 jahre in einem Casino. Die Arbeitszeiten sind jetzt da natürlich großteils in die Nacht gelegt. Im Durchschnitt habe ich dadurch (wegen den Nachtstunden) meine 1700€ verdient.(die letzen 12 monate) Jetzt bekomme ich noch 1200-1300 ist natürlich bei uns abhängig wie viel trinkgeld in dem monat eingenommen wo...


Lohnausgleich während der Elternzeit?

Hallo meine kleine ist am 24.07.2010 geboren. Nun wollte ich Elternzeit nehmen und mein Betrieb ist damit auch einverstanden dass ich von 24.09 bis 23.11 in Elternzeit gehe. Da mir in diesem Zeitraum aber kein Elterngeld mehr zu steht wollte ich fragen ob und wie viel ich wo beantragen kann damit der finanzielle Ausgleich nicht so hart getroffen w...


Stundenreduktion - Lohnausgleich bei Stundenlohn und variierenden Monatsstunden

Hallo, ich bin in der 20. Woche schwanger und arbeite als Gärtnerin. Da die Arbeit langsam zu anstrengend wird, denke ich an eine Stundenreduktion ausgestellt durch die Gynäkologin. Diese Reduktion soll ja keine finanziellen Nachteile bringen, allerdings habe ich gelesen, dass sich die Ausgleichszahlungen an den letzten 3 Monaten orientiert. Da...


Kann das Jobcenter den Lohnausgleich anfordern?

Hallo. Als ich meine Tochter per Notkaiserschnitt bekommen habe, hat mein Freund noch nicht bei mir gewohnt( er arbeitet) und hat mir 2 Monate nach der Geburt mich betreut und mir geholfen. Er hatte sich Vaterzeit geben gelassen damit er mir auch helfen konnte. Weil das gut geklappt hat ist er einen Monat danach zu mir gezogen und das Jobcenter wil...


Darf ich einen Lohnausgleich verlangen?

Guten Tag! Mein Sohn wird Ende Oktober 1 Jahr alt. Mitte Dezember gehe ich nach meinem Resturlaub wieder arbeiten. Da mein Sohn allergiegefährdet ist,stille ich ihn noch, ausschließlich nachts. Meine Stationsleitung ist damit einverstanden, dass ich vorerst keine Nachtdienste mache. Ich arbeite als Krankenschwester auf einer Intensivstation im 3 S...