Frage: Lohn im Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Frau Bader, Ich befinde mich noch bis 24.09.16 in Elternzeit. Mein Elterngeld lasse ich mir komplett im ersten Jahr auszahlen. Nun planen wir ein zweites Kind. Ich bin Krankenschwester und hätte Beschäftigungsverbot.Wenn ich zum Ende des zweiten Elternzeitjahres wieder schwanger werden würde und somit gleich wieder ins Beschäftigungsverbot falle, welchen "Lohn" würde ich bekommen bzw. Nach was wird dies errechnet? Ich ginge wieder ganztags arbeiten. Vielen Dank! MfG

von DorisStefan am 07.04.2015, 18:57



Antwort auf: Lohn im Beschäftigungsverbot

Hallo, den Lohn, den Sie ohne BV bekommen wùrden Liebe Grùsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.04.2015



Antwort auf: Lohn im Beschäftigungsverbot

Nach dem, was Du auch dann verdienen würdest. Also so wie beim ersten dann. Taktisch sinnvoll ist es erst drei Monate zu arbeiten und dann schwanger zu werden, damit beim Elterngeld keine Monate mit 0€ dabei sind

von Sternenschnuppe am 07.04.2015, 19:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Höhe Lohn Beschäftigungsverbot

Wie berechnet sich die Höhe des Lohnes beim Beschäftigungsverbot wenn man erst wieder seit kurzem nach langer Arbeitsunfähigkeit arbeitet? Danke schon mal für ihre Antwort.


Lohn im Beschäftigungsverbot nach Elternzeit?

Im Juni endet meine Elternzeit. Ich bin wieder schwanger und müsste bis zum Mutterschutz wieder 3,5 Monate arbeiten. Es kann gut sein, dass ich ein Beschäftigungsverbot bekomme. Was bedeutet das dann für meinen Lohn? Da ich direkt aus der Elternzeit komme und kein Elterngeld mehr erhalte? Vielen Dank schon mal!


Lohn während Beschäftigungsverbot