Frage: leider keine Antwort erhalten...

Hallo! Hatte ans KH geschrieben, weil ich gern eine Kopie des Geburtsberichtes und des Entbindungsberichtes (Kaiserschnitt) haben wollte. Nun habe ich Antwort bekommen, das diese Unterlagen nicht herausgegeben werden, auch nicht in Kopie. Ich darf zum Einsehen vorbei kommen, aber bekomme keine Kopie. Dürfen die das? Oder habe ich das recht auf eine Kopie? Wo steht das? Daknke

Mitglied inaktiv - 01.03.2007, 12:18



Antwort auf: leider keine Antwort erhalten...

HAllo, ja, Sie haben einen Anspruch. SChreiben Sie noch mal hin, setzen Sie eine Frist von 2 Wo. u drohen Sie mit Anwalt. Stecken Sie eine Kopie von Ihrem Personalausweis mit in den Umschlag. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.03.2007



Antwort auf: leider keine Antwort erhalten...

Hi, aus Datenschutzgründen werden die Kopien oft nicht per Post versendet (hat ja auch Sinn, oder? Sonst könnte ja jeder anrufen, behaupten, er wäre Du und sich den Bericht schicken lassen!). Wozu Du aber das Recht hast: hinfahren, Deine Akten einsehen und auf Deine(!) Kosten ne Kopie zum Mitnehmen machen. Kleiner Tipp noch: frag mal Deinen FA, ob er nicht den Bericht vom KH anfordern kann (einfach als "Arztbrief" von Arzt zu Arzt). Dann kostet es Dich nix ;-)) LG, Anna

Mitglied inaktiv - 01.03.2007, 13:52



Antwort auf: leider keine Antwort erhalten...

Bei mir haben sie es mit der Post geschickt es sind deine Unterlagen ich weiß die DAK hate eine Broschüre rausgegeben wo das drin steht. Julia

Mitglied inaktiv - 01.03.2007, 19:32