Frage: Lebensversicherung

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 10 Monate. Nun meine Frage, ist es jetzt schon nötig eine Lebensversicherung für Sie abzuschließen. (mein Versicherungvertreter hat mir dazu geraten) Ich habe gehört das ab nächsten Jahr, bei Abschluß, die Auszahlungen am Ende der Laufzeit versteuert werden. Halten Sie das für sinnvoll, bin etwas verwirrt ob ich es nun machen soll oder nicht? Im vorraus vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 25.08.2004, 20:29



Antwort auf: Lebensversicherung

Hallo, keine Ahnung. Zu den steuerlichen Problemen haben wir ein Steuerberaterforum-ansonsten hat ja Desiree was geagt. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.08.2004



Antwort auf: Lebensversicherung

Zuerst: Ich bin Versicherungskauffrau in leitender Position. eine LEBENSversicherung auf das Kind kann noch gar nicht abgeschlossen werden. Höchsten eine Rentenversicherung. Richtig ist, daß Verträge, die ab nächstem Jahr abgeschlossen werden bei der Auszahlung ziemlich heftig besteuert werden. Dadurch kann man durchaus überlegen, so einen Vertrag für die Kinder zu machen. ICH würde zu einer Laufzeit bis zum ca. 35.-40. Lebensjahr des Kindes raten. Mehr gerne per Mail, Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 25.08.2004, 21:19