kündigung im erziehungsurlaub............

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: kündigung im erziehungsurlaub............

hallo! darf ich im erziehungsurlaub jederzeit kündigen? wenn ja, wann wird dann der bestehende resturlaub ausbezahlt? dankeschön und viel spass in der sonne :o)

Mitglied inaktiv - 14.05.2001, 14:23



Antwort auf: kündigung im erziehungsurlaub............

Liebe Lela, ja. Während des EU gelten die normalen Küfristen, zum Ende des EU 3 Mo. Der restliche Urlaub wird ausgezahltt. Gruß, NB P.S. Hier regnet es...

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kündigung im erziehungsurlaub!!

ich hatte schonmal hier gefragt wegen kündigung im erziehungsurlaub sie sagten man muß 3 monate vor beendigung des Eu kündigen(mir ist es nicht möglich zum alten arbeitgeber zurückzugehen da wir umgezogen sind vor1,5jahren wegen arbeitswechsels meines mannes)mein EU endet am 22,9 dieses jahr kann ich jetzt schon anfang juni meine kündigung rausschi...


Kündigung im Erziehungsurlaub

Also z. Zt. sind einige Umstrukturierungen bei uns in der Firma erfolgt mit Umsetzungen etc.. (Firmengr. ca. 300 + Betriebsrat) Mich hat es auch erwischt, da ich lt. Sozialplan dafür vorgesehen bin trotz 2-jährigem Sohn. Muß tägl. ca. 100 km fahren. Bei uns zählt auch verheiratet mehr als Kinder, sehr kinderfreundlich. Ich habe dem zugestimmt mit d...


kündigung im erziehungsurlaub (gern an alle)

hallo, ich bin bis Juni 2007 noch in elternzeit, bei meinem arbeitgeber. ich weiß schon lange, daß ich dort nicht mehr arbeiten kann und will ( arbeitszeiten, mobbing) ich muß aber geld verdienen, weil es unsere finanzielle situation nicht anders zulässt. kann ich jetzt schon kündigen, und würde ich nach der sperrzeit(die ich ja sicherlich au...


Ende Erziehungsurlaub Kündigung

Sehr geehrte Frau Bader, im August wird mein Erziehungsurlaub vorbei sein, kann der Chef mir dann direkt am ersten Arbeitstag kündigen? Dann nützt ja das ganze Kündigungsrecht nichts, wenn man dann doch entlassen wird. Habe gehört das man am ersten Tag die Kündigung für in 4 Wochen bekommt und dann gehen kann. Vielen Dank im Voraus


Erziehungsurlaub oder Kündigung?

Hallo Frau Bader, ich bekomme bald mein 3. Kind. Bin jetzt 35+2. Am Montag hat mich mein Chef gefragt, wie es mit mir weiterginge, wenn der Kleine da ist. Ob ich dann kündigen werde oder was ich mir so vorstelle. Ich sagte ihm lächelnd, dass ich eigentlich 3 Jahre Erziehungsurlaub machen wollte. Für ihn würde das ja weiterhin nichts bedeuten und...


Kündigung nach Erziehungsurlaub

Guten Tag! Ich bin seit 2001 im Erziehungsurlaub (nacheinander Geburt meiner 3 Kinder). Meine damalige Arbeitsstelle liegt über 150 km entfernt. Das ist mir aufgrund der Kinder nicht zumutbar. Wie kann eine Kündigung/Aufhebungsvertrag aussehen, damit ich vom Arbeitsamt keine Sperre bekomme? Ich benötige vom AA erstmal Ünterstützung bezüglich Wei...


Erziehungsurlaub/Kündigung

Hallo! Habe bei meinem AG zwei Jahre Erziehungsurlaub beantragt,der am 31.12.08 endet. Da mein AG umgezogen ist, kann ich danach dort nicht mehr weiter arbeiten. Meine Frage: Kann ich schon jetzt nach dem 2.Jahr Erziehungsurlaub kündigen oder muß ich erst noch das 3. Jahr beantragen? und steht mir dann Arbeitslosenhilfe zu?


Kündigung nach Erziehungsurlaub

Hallo, bezüglich einer Kündigung (oder auch nicht) bei meinem AG nach meinem Erziehungsurlaub möchte ich mich informieren. Hier mal das wissenswerte. Geburt meines Sohnes am 14.07.2006, d.h. Ende EU 14.07.2009. Seit Mai 2008 habe ich einen 400€ Job bei einem anderen AG, mit schriftlicher Zustimmung meines AG. Mein "neuer" AG beschäftigt mich auch ...


Kündigung durch Insolvenz während Erziehungsurlaub möglich?

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich derzeit im EU. Ich habe beiläufig von meinem Arbeitgeber erfahren (anschliessend mich beim Amtsgericht nach einer Insolvenzanmeldung der Firma erkundigt), das er Insolvenz angemeldet hat. Heute soll ich dem Insolvenzbeauftragten eine Mail mit Bestätigung, dass ich davon in Kenntnis gesetzt und gekündigt ...


Kündigung Erziehungsurlaub bei 400 Euro-Job

Guten Abend Frau Bader, ich habe Erziehungsurlaub bei meinem Minijob (400,00 Euro monatlich) eingereicht bis zum 3 Lebensjahr meines Kindes, welcher im Juni diesen Jahres enden wird. Ein weitere Arbeitsstelle habe/hatte ich bisher nicht. Nun habe ich eine teilzeitstelle angeboten bekommen in einem anderem Unternehmen, welche ich auch gerne E...