Frage: Kündigung Wohnung

Hallo,mal eine Frage.Mein Mann wollte aufgrund ungewollter SSchaft ausziehen u. hat ein Mietvertrag Wohnung unterschrieben.Jetzt will er aber doch bei mir wohnen bleiben.Kann man so einen Mietvertrag rückgängig machen,wenn ja in welcher Zeitspanne?Wir haben eigentlich gar kein Geld für so was.

Mitglied inaktiv - 16.07.2003, 13:44



Antwort auf: Kündigung Wohnung

Hallo, innerhalb der gstzlichen Kündigungsfrist. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.07.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kündigung der Wohnung

Hallo, ich bin im 4 monat Schwanger habe einen fast 4 Jährigen Sohn. Hatte bis vorkurzem in einer Wohngemeinschaft gelebt...nun mußte ich leider Arbeitslosengeld2 beantragen und die haben keine Wohngemeinschaft gesehen obwohl die andere Person im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen hatauf grund dessen ist die Person ausgezogen damit ich mein Geld b...


Kündigung der Wohnung= ingofisch

Hallo wir sollen zusammen aus der wohnung ausziehen er will mich nicht sekber kündigen die nehmen die Kündigung vom Mitbewohner nicht an. Aber das ist nicht rechtsens wenn ich gut informiert bin. Angel


Kündigung der Wohnung

Frau Bader danke für Ihre Antwort. Ich bin damit einverstanden das mein Mietmieter auszieht wir stehen beide im Vertrag... somit wäre ich allein Mieter mit meinem Sohn und dem Ungeborenen Kind. Kann der Vermieter sich immer noch drauf versteifen das ich Kündigen muß ich will ja in der Wohnung bleiben. Er will nicht von sich aus Kündigen verlangt...


Noch mehr Fragen zur Kündigung der Wohnung

Frau Bader, mir lässt das mit der Wohnung keine Ruhe da ich ja als Risiko Schwangerschaft wurde kann ich mir keinen Umzug leisten.Der vermieter möchte das ich Kündige aber ich will aus der Wohnung nicht raus nur der andere Mitmieter und das ist mein Einverständnis dabei.Welche Klausel wäre das eigentlich in der Schwangerschaft.


fristlose kündigung der wohnung

ich war letzten monat mit der miete 3 wochen im rückstand,habe den betrag aber nun beglichen,heute stand der vermieter mit der fristlosen kündigung deswegen vor der tür,ich soll in 14!!!! tagen ausgezogen sein. nun frag ich mich ob er das so einfach machen kann ,ich meine wie soll ich mit einen baby in 2 wochen eine wohnung finden und umziehen??ic...


Fristlose Kündigung (Wohnung) vor MIetbeginn wg Schimmel

Hallo, ich habe mal eine Frage die die fristlose Kündigung vor Mietbeginn betrifft. Ich weiß, RuB... Aber vllt. kann ja doch der ein oder andere was dazu sagen. Habe auch einen kleinen Sohn, 2Jahre alt. Und zwar habe ich mit Datum vom 12.11.15 einen Mietvertrag ab 01.01.16 unterschrieben. ich wusste, dass im Bad ein bisschen Schimmel war. Nun na...


Resturlaub bei Kündigung in der EZ

Guten Tag Frau Bader, Zu meiner Situation : ich bin im Juli schwanger geworden & direkt ins Beschäftigungsverbot gegangen. Derzeit bekomme ich Mutterschutzgeld. Mein ET wäre der 31.03.. soweit ich das richtig überblicken kann, habe ich für 2023 ein Resturlaub von 7 Tagen. Und angenommen mein Mutterschutz würde bis Ende Mai gehen wenn der kleine...


Fristlose Kündigung Kiga Vertrag durch Eltern

Sehr geehrte Frau Bader Nach einer erneuten Verletzung der Aufsichtspflicht im Kindergarten, die zu einer Kopfverletzung geführt hat, haben wir uns (auch nach Rücksprache mit der Gemeinde) entschieden, den Vertrag fristlos zu kündigen.  An sich hat nicht der Vorfall direkt, sondern die Aussprache mit der Gruppenleitung zu unserer Entscheidung g...


Betrieb während Elternzeit eingestellt, keine Kündigung erhalten

Hallo Frau Bader, Mein Arbeitgeber hat den Betrieb während meiner Elternzeit eingestellt. Ich habe keine Kündigung erhalten und alle Mitarbeiter sind schon freigestellt worden, heißt ich habe auch keinen Ansprechpartner mehr.  Anfang August endet meine Elternzeit. Mal davon abgesehen, dass es sehr dreist ist, dass mich niemand informiert hat –...


Kündigung zum Ende der Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, wenn ich mein Arbeitsverhältnis zum Ende meiner Elternzeit kündigen möchte, beträgt die Kündigungsfrist ja grundsätzlich 3 Monate. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und wenn ich regulär (also nicht zum Ende der Elternzeit) kündigen würde, wäre meine Kündigungsfrist deutlich länger, da ich schon über 10 Jahre in dieser ...