Frage: Kündigung Vertrag Sportclub

Hallo, ich habe total unüberlegt vorgestern einen Vertrag im Fitneßclub unterschrieben. Der Vertragsbeginn ist der 04.05.2006. Kann ich diesen nicht irgentwie vor BEginn kündigen bzw. innerhalb von 2 Wochen zurücktreten ? Wäre schön, wenn Sie mir eventuell einen dazu gehörigen Paragraphen nennen können, um mein Schreiben zu untermauern. Vielen Dank im voraus. Jana

Mitglied inaktiv - 22.04.2006, 19:16



Antwort auf: Kündigung Vertrag Sportclub

Hallo, nein. Einen geschlosseben Vertrag muss man halten. Gruß´, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.04.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probezeit/ unbefristeter Vertrag/Schwangerschaft/Kündigung??

hallo fr. bader, ich befinde mich seit ende sept 2010 in einer beschäftigung. ich habe 6 monate probezeit und habe danach laut vertrag eine unbefristetes arbeitsverhältnis. ich denke,dass meine probezeit ende märz 2011 vorbei ist. jetzt bin ich schwanger, 10 SSW. mein arbeitsgeber hab ich noch nichts gesagt, da ich schon 2 abgänge hatte. wollt...


Kündigung Vertrag

Guten Tag, ich bin als selbständige Dozentin an einer privaten Schule beschäftigt, die mir zum wiederholten Male zu wenig Honorar bezahlt hat. Ich schreibe dort nicht, wie für Selbständige üblich, selber die Rechnungen, sondern erhalte eine Abrechnung. Auf die Ermahnung hin, mir das fehlende Geld zu überweisen, wurde damit reagiert, daß ich ja...


befristeter Vertrag und Kündigung

Sehr geehrte Frau Bader, ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe bis Ende des Jahres einen befristeten Vertrag. Jetzt habe ich eine Verlängerung der Befristung bis Ende 2013 erhalten. Ich weiß bereits, dass wenn ich um den Termin des Fristendes entweder schwanger oder in Mutterschutz oder Elternzeit bin, mein Vertrag wahrscheinlich auslaufen...


Vertrag wurde entfristet-Schwanger-Kündigung?

Hallo Frau Bader, mein Arbeitsvertrag ist befristet bis 30.11.2012. Bereits im August 2012 wurde mir die Entfristung des Vertrages angeboten welche ich gern angenommen habe. Mein Arbeitsvertrag läuft nun unbefristet ab 1.12.12 weiter. Bin nun in der 9 SSW. Wenn ich noch im November, also vor Beginn des unbefristeten Vertrages meinem AG von der Sc...


Kündigung (ohne Vertrag) während Schwangerschaft.

Hallo Frau Bader, Ich befinde mich bis Juni 2016 in Elternzeit. Seit 01.06.15 arbeite in einem Kiosk auf 450€, Arbeitsvertrag unterschrieben nur einer Exemplar. Ich sollte später Kopie davon bekommen. Habe ich allerdings in 2 Monaten nicht bekommen, immer mit welche Ausrede (vergessen etc.). Am 14.06 habe ich erfahren dass ich wieder schwanger bi...


Außerordentliche Kündigung KiGa-Vertrag

Sehr geehrte Frau Bader, mein Kind wird im Juli 3 Jahre und kommt nicht in den Betreuungsbereich ab 3 Jahren, sondern soll noch ein Jahr in der Krippe verbleiben, weil nicht ausreichend Plätze vorhanden sind. Ich habe diesen Umstand vor ca. 2 Wochen von einer Mutter erfahren. Durch die Kita wurde ich zu keinem Zeitpunkt darüber informiert bzw. ...


Ausfallgebühr Kündigung Kita Vertrag

Sehr geehrte Frau Bader, würden Sie uns bitte bei folgender Problematik weiterhelfen...Wir haben am 22.05. den Krippenvetrag meines Sohnes gekündigt, da wir ca. 600 km weit entfernt wegziehen. Die Betreuung wäre zum 01.08. gestartet. Nun steht im Vertrag, dass eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum 03. einzuhalten ist, da sonst eine Ausfallgebü...


Kündigung KiTa Vertrag mit zur Kündigung gesperrten Monaten zulässig?

Liebe Frau Bader, wir würden gerne unseren KiTa-Vertrag zum 30.06. hin kündigen (privater Träger), wir können eine drei monatige Frist einhalten, im Vertrag wiederum sind nun Juni und Juli als Kündigunsmonate gesperrt. Ist das rechtens bzw. wie kann die Kündigung zum 30.06. ohne Weiterzahlung erfolgen? Besten Dank vorab ...


Kündigung KiTa Vertrag mit zur Kündigung gesperrten Monaten zulässig?

Nachtrag Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung, gerne würde ich auf Ihr Angebot mir das Aktenzeichen zu nennen zurückkomen :-), es würde uns sehr weiterhelfen. Dass die Kündigungsfrist sich somit auf 5 Monaten ausdehnt spielt keine Rolle?! Herzliche Grüße von Anne D. am 18.03.2021


Fristlose Kündigung Kiga Vertrag durch Eltern

Sehr geehrte Frau Bader Nach einer erneuten Verletzung der Aufsichtspflicht im Kindergarten, die zu einer Kopfverletzung geführt hat, haben wir uns (auch nach Rücksprache mit der Gemeinde) entschieden, den Vertrag fristlos zu kündigen.  An sich hat nicht der Vorfall direkt, sondern die Aussprache mit der Gruppenleitung zu unserer Entscheidung g...