Frage: Kündigen im Erziehungsurlaub???

Hallo, ich bin zur Zeit noch im Erziehungsurlaub der am 31.12.2005 endet.Ich möchte aber nicht mehr in meinen alten Beruf zurück,bin jetzt schon auf der suche etwas zu finden mit paar Stunden (ca,20h die Woche) natürlich mit Vertrag.Wie sieht es aus ich hätte ja eine Kündigungsfrist mit 4.Wochen,kann ich im Erziehungsurlaub kündigen?? So das ich im Januar2006 im neuen Job arbeiten könnte,anstatt erst im februar?? LG Mandy mit lilly

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 07:53



Antwort auf: Kündigen im Erziehungsurlaub???

Hallo, Sie können im EU mit 3-Mo-Frist schriftl. kündigen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.08.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich habe 2 Jahre Erziehungsurlaub der noch bis März 2002 geht.... soll ich kündigen oder verlängern? mt

Also ich habe in der Verwaltung eine unbefristete Stelle. Meine Tochter ist am 28.03.2000 geboren und ich habe noch Erziehungsurlaub bis zum 28.03.2002. Ich möchte aber sowieso nieeee wieder da arbeiten, da dort ganz schlimm Mobbing betrieben wird vom Chef her! Nun weiß ich nicht wie ich mich finanziell besser stelle? Wenn ich zum Ablauf der 2 J...


Selber Kündigen im Erziehungsurlaub

Sehr geehrte Frau Bader Kann ich 3 Monate vor ablauf des Erziehungsgeldes bei meinem Arbeitgeber kündigen? Man bekommt ja eine 3 Monatige Sperre deswegen dachte ich mir das ich das irgendwie umgehen kann ohne verlust auf das geld. Mit freundl. Gruß Jessika


kann man mich kündigen nach Erziehungsurlaub?

Hallo,wer kann mir helfen? Mein Sohn geht jetzt in den Kindergarten und ab August will ich wieder arbeiten gehen,aber nun habe ich erfahren,das ich meine Kündigung bekomme.Einfach so mit 14 täg.Kündigungsrecht.Können die das so einfach.Muss man da nicht einen grund angeben. Und können die mir dann den kindergartenplatz wieder wegnehmen?Mein Soh...


Ich möchte (z.Zt. im Erziehungsurlaub) bei meinem AG kündigen - wer kennt die Künsigungsfrist? M.T.

Hallo, zur Zeit befinde ich mich im 3-jährigen Erziehugnsurlaub. Meine Tochter ist knapp 7 Monate alt. Zu meinem alten AG werde ich unter gar keinen Umständen zurückkehren. Damit wir finanziell über die Runden kommen, muß ich aber (ab spätestens Januar) einige Euro dazuverdienen und ich habe auch ein Angebot (von einer mir gut bekannten ...


Kündigen im Erziehungsurlaub

Liebe Fr. Bader, habe zwar die anderen Beiträge gelesen, bin mir aber nicht sicher. Mein EU endet am 08.06.03, am 09.06. wäre mein erster Arbeitstag. Mein Chef hat in der Zwischenzeit aus seiner Praxis eine Gemeinschaftpraxis gemacht, und der andere Teilhaber hat sich einer Helferin gegenüber lautstark gewehrt mich wieder zu beschäftigen. Da sie...


Statt Erziehungsurlaub vom Chef kündigen lassen??

Hallo und guten Abend Frau Bader! Jeder macht sich auch so seine Gedanken über finanzielle Aspekte nach der Geburt. Ich habe zu meinem Arbeitsplatz eine Entfernung von 70 km einfach zurückzulegen. Nach der Elternzeit möchte ich gerne nur noch Teilzeit arbeiten und dabei kommt eine Beschäftigung bei meinem jetzigen Chef nicht mehr in Betracht, we...


Erziehungsurlaub vorzeitig kündigen

Hallo Frau Bader, ich hatte diese Frage schonmal an Sie gestellt , ich brauche bitte Hilfe ich will denn Erziehungsurlaub kündigen wegen schwerer Krankheit !!! ich bräuchte bitte mal ihren Rat....Jetzt bin ich noch bis März nächsten Jahres im Erziehungsurlaub und möchte ihn jetzt aufkündigen , was ich leider auch schon erfolglos versucht habe *...


Ende Erziehungsurlaub - kann der AG einfach kündigen???

Hallo, habe ein Problem und weiß nicht, wo ich die richtigen Infos herkriege. Vielleicht können Sie mir helfen. Mein Erziehungsurlaub endet am 26.12.2005, ich war dann insgesamt fast 5 Jahre zuhaus (2 Kinder). Nun scheint es fast so, als wenn für mich kein Arbeitsplatz mehr zur Verfügung steht. Kann mich mein Arbeitgeber einfach kündigen? Wie sie...


Kündigen im Erziehungsurlaub ?

Hallo, ich wollte mal fragen wie das ist im erziehungsurlaub zu Kündigen? Ich habe noch 1,5 Jahre urlaub möchte aber schon vorzeitig kündigen, da ich meinen jetzigen job(Altenpflegerin) mit drei kinder´n erstmal nicht mehr aus üben kann.Von den schichten her werde ich das wohl nicht hinbekommen. Ich möchte mir dann erstmal einen anderen job suc...


Kündigen nach Erziehungsurlaub?

Hallo! Ich frage hier im Auftrag einer Freundin und hoffe, das das O.K. ist ;0) Also, meine Freundin hat 3 Kinder und Anfang Januar,nächsten Jahres ist ihr Erziehungsurlaub zu Ende. Weitere Kinder werden definitif nicht kommen. Allerdings möchte sie auch in naher Zukunft nicht mehr arbeiten gehen (ist bei ihr finanziell auch kein Problem, ...