Frage: kredit

hallo frau bader meine freundlin bekommt in drei wochen ihr baby und geht dann für ein jahr in elternzeit sie hat sich vor längeren einen kredit genommen könnte sie den für die zeit stoppen so das sie evt. erst nach dem jahr wieder zahlen müßte?sie hat glaube auch bei dem kredit eine versicherung mit laufen aber was weiß ich nicht genau. lg

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 14:52



Antwort auf: kredit

Hallo, einen rechtl. Anspruch hat sie darauf nicht. Das muss sie mit der Bank klären. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bank-Kredit

Hallo ! Ich habe bei miener Bank noch ca. 4 Jahre einen Kredit laufen. Wenn ich für 3 Jahre in den Erziehungsurlaub gehe, darf ich dann mit der Zahlung "pausieren"? Viele Grüße Nicole


kredit.....

bitte helft mir. wenn mein mann seinen kredit aus erster ehe umschuldet- weil er seinen dispo nicht los wird der auch noch bei dieser bank ist und einen hohen kredit ca 14000 euro. wir sind jetzt seit dezember 2003 verheiratet- meine nun wichtigste frage- hänge ich da dann mitdrinn?? wenn er jetzt in unserer ehe das mit seinem namen umschuldet ...


kredit

hallo, ich habe mit meinem freund einen 3 monate alten sohn. arbeite also jetzt nicht mehr und habe als einkommen nur kindergeld und erziehungsgeld. und mein freund natürlich sein gehalt. ich habe allerdings einen kredit den ich noch ein paar jahre abzahlen müsste. das geht leider jetzt nicht mehr so gut. ich habe mit meiner bank telefoniert und...


kredit

hallo, ich habe mit meinem freund einen 3 monate alten sohn. arbeite also jetzt nicht mehr und habe als einkommen nur kindergeld und erziehungsgeld. und mein freund natürlich sein gehalt. ich habe allerdings einen kredit den ich noch ein paar jahre abzahlen müsste. das geht leider jetzt nicht mehr so gut. ich habe mit meiner bank telefoniert und...


kredit, wie bei trennung??

Hallo! Wir haben als Eheleute ein Kredit aufgenommen um ein Haus zu kaufen. Wie wäre das nun, wenn ich mich trennen würde?? Würde sich das auf den Unterhalt irgendwie auswirken ? Muß auch ich den Kredit mit abzahlen ? Wir haben eine Tochter von knapp 3 Jahren. Im Grundbuch steht nur ´mein Mann. Den Kredit haben wir beide unterschrieben. Viele...


kredit hafte ich obwohl nicht unterschrieben

hallo, wir sind seit 2 mon getrennt, jetzt habe ich entdeckt das mein mann vor 2 wochen einen kredit für 20.000€ beantragt hat&wohl bekommt. hafte ich für den kredit auch(habe nix gewusst, nicht unterschrieben)??? was ist bei der scheidung, kann er jetzt sagen er hat kredit und kein geld??? was hat das für folgen für mich???


Kredit was tun?

Hallo Frau Bader, Ich habe mit meinem Lebensgefährten vor einigen Jahren ein Kredit genommen dieser wurde auch immer bezahlt der Kredit läuft leider komplett auf meinen Namen das Geld ist in ein neues Auto geflossen . Jetzt habe ich mich mit meinem Lebensgefährten getrennt vor einem Monat und sitze nun alleinerziehend mit zwei Kindern hier eine ...


Unterhalt und Kredit wegen Scheidungsauszahlung

Sehr geehrte Frau Bader, im Rahmen der Scheidung steht mit durch Zugewinnausgleich eine Geldsumme zu für die mein Noch-Ehemann einen Kredit aufgenommen hat. Dies ist von uns in einer schriftlichen Vereinbarung fixiert, auch dass deswegen ein Kredit aufgenommen wird. Nun stichelt er, dass er sich den Zugewinn sozusagen teilweise zurückholt, weil ...


Trennungsunterhalt mit Kredit und Wohnwertervorteil

Hallo Frau Bader, mein Mann und ich haben uns vor 2 Monaten getrennt. Ich bin ausgezogen und lebe nun in einer Wohnung. Seit 3 Jahren sind wir verheiratet. Wir haben ein gemeinsames Haus, gekauft vor der Ehe (beide stehen im Grundbuch und der Finanzierung). Die Tilgung und Zinsen zahlt er aktuell allein. Wir haben einen gemeinsamen 3 jährigen Sohn...


Kredit Haus

Sehr geehrte Frau Bader, eine Frage habe ich leider vergessen.  Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Haus und einen gemeinsamen Kredit. Die Überlegung steht im Raum, dass ich das Haus behalte und alleine abzahle. Ich weiß nicht, ob die Bank so eine Änderung einfach hinnimmt. Was hat sie denn für Möglichkeiten? Kann die Bank den Vertrag k...