Frage: Krankenwagen

Hallo Nicola, kannst Du Dich mal schlau machen? "Krankenwagen bei geplatzter Fruchtblase Hallo Frau Höfel, hier nochmal meine Frage von vor ein paar Tagen: mich beschäftigt die Frage, ob der Einsatz eines Krankenwagens bei geplatzter Fruchtblase rechtens ist und NICHT privat bezahlt werden muss sondern von der Krankenkasse. Welche Kriterien gibt es da? Kommt es auf die SSW an? Oder darauf, ob man stationär aufgenommen wird? Vielen Dank und viele Grüße, Eva (32.SSW)" Liebe Grüße Martina PS: was machen die Kids?

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 17:32



Antwort auf: Krankenwagen

Liebchen, alles gut? Den Zwergen geht es bestens - sie freuen sich schon auf den Urlaub am Meer... Die Kostenübernahme hängt davon ab,ob der Einsatz medizinisch notwendig war (oder ob ein normaler Krankentransport/Taxi gereicht hätte). Ich behaupte mal, ein Platzensprung ist kein Notfall - die Frau kann ja idR auch noch laufen. Ob das so ist, kannst du besser als ich beurteilen. Ich küsse Dich, Nicola

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.06.2010