Frage: Krank im urlaub

Mein Mutterschutzeit endete am 5.10.2019 anschließend habe ich mir Urlaub genommen der mir noch von meiner Chefin Zustand . Er ist auch von ihr genehmigt worden . Ich bin nun Krank geworden im Urlaub. Muß meine Chefin mir diese 2 Wochen ersetzen wie es sonst üblich ist.

von Loves am 16.10.2019, 11:36



Antwort auf: Krank im urlaub

Hallo, wird wieder gut geschrieben. Ihnen ist schon klar, dass Sie EG verschenken? Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.10.2019



Antwort auf: Krank im urlaub

Wenn du ihr den Krankenschein zugesendet hast, wird der Urlaub wieder gutgeschrieben

Mitglied inaktiv - 16.10.2019, 11:38



Antwort auf: Krank im urlaub

Ja, aber bedenke dein Kündigungsschutz endet in etwas über einem Monat. Falls du also keine EZ gemeldet hast würde ich das im Hinterkopf haben. das das EG für diesen Monat futsch ist sofern dein Mann den Anspruch nicht nutzt ist euch hoffentlich klar.

von Felica am 16.10.2019, 13:25



Antwort auf: Krank im urlaub

2 Monate EG sind schon futsch, weil ja die Monate mot Mutterschaftsgeld der Mutter zugerechnet werden. Dazu noch jetzt Vollzeitlohn .... Kein Ansprüche auf EG Irgendwie seid ihr nicht richtig aufgeklärt worden

Mitglied inaktiv - 16.10.2019, 13:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was passiert, wenn ich vor dem Mutterschutz im Urlaub krank bin?

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin zurzeit krankgeschrieben. Nächste Woche beginnt mein geplanter Urlaub, anschließend würde ich direkt in Mutterschutz/ Elternzeit gehen. Da ich nach wie vor nicht gesund bin, überlege ich, mich trotz des Urlaubs weiter krankschreiben zu lassen. Meine Frage ist, was dann mit meinen Urlaubstagen passiert? Ich w...


Urlaub genommen und Kind krank

Hallo, wenn man Urlaub genommen hat und das Kind krank wird, wird dann der Urlaubstag durch eine "Kindkrank-Tag" ersetzt, oder ist das dann einfach so, dass man im Urlaub sein Kind pflegt? Danke!


Besteht Krank auf das Kind im Urlaub wenn Kinder und Frau Krank sind

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin im öffentlichen Dienst in einer Kommune (Stadt) in Bayern tätig. Nun hatte ich den Fall, das am Wochenende alle Kinder und Frau Krank wurden. Nach dem Wochenende hatte ich 1 Woche offiziell Urlaub. War am Montag beim Kinderarzt, da eines der Kinder am stärksten Krank war. Die ersten beiden Urlaubstage waren ni...


nochmal zu : Besteht Krank auf das Kind im Urlaub wenn Kinder und Frau Krank sin

Hallo FRau Bader, im genannten Beitrag ging es nicht um die Bezahlung, sondern darum, ob Urlaubstage erstattet werden, wenn Kranke Familienmitglieder betreut werden. Und das ist mMn. nicht der Fall. https://www.finanztip.de/arbeitsvertrag/erkrankung-im-urlaub/ Erkrankung des Kindes - Sie können Ihren Urlaubsanspruch auch nicht retten, fal...


KInd krank im URlaub

Guten Morgen FRau Bader, bei uns auf der Arbeut haben wir vorgeschriebene Urlaubstage in den Schließzeiten der Einrichtung, die teilweise in den Schulferien liegen. Mein Kind muss in den Ferien operiert werden und ist danach krank/zur Heilung zu Hause. Das überschneidet sich mit meinem "Urlaub", aber MUSS ich meine Urlaubstage nehmen? Oder kann ...


Krank im genehmigten Urlaub vor Mutterschutz

Sehr geehrte Frau Bader, was passiert, wenn ich im genehmigten Urlaub von meinem Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erhalte? Der Plan meines AG ist, dass aller Urlaub für 2020 (noch 20Tage) vor Beginn des Mutterschutzes genommen werden soll. Keiner weiß, wie es mir in dennächsten Wochen gesundheitlich geht. Würde der Urlaub durc...


Krank während Urlaub in Kurzarbeit

Hallo! Ich bin schwanger und die Firma hat seit 14 Tagen Kurzarbeit wegen der aktuellen Situation. Meine Ärztin hat mich heute für 14 Tage krank geschrieben wegen vorzeitiger Wehen. Kommende Woche hätte ich eigentlich eine Woche bzw 4 Tage Urlaub. Verfällt mir dieser Urlaub nun wegen einer Krankschreibung in der Kurzarbeit? Vom Arb...


Krank im Urlaub

Hallo, ich arbeite im öffentlichen Dienst. Ich habe einige Fragen: Ich habe jetzt fast 6 Wochen Urlaub, weil ich gearbeitet habe, als alle anderen ausfielen, dadurch Urlaub immer wieder verschoben wurde und meine Reise wegen Corona ausfiel und ich natürlich arbeiten gehen konnte. Ich habe mir den Urlaub schon verdient, denke ich. Teilweise ...


Kita verkürzt, da ein Erzieher krank, der andere nimmt Urlaub

Moin, auch bei mir ist nun die Situation eingetreten, dass mir die Kita mitgeteilt hat, kommende Woche für 2 Tage die Betreuung zu kürzen - 2 Tage sind nicht die Welt, mir geht es aber ums Prinzip und um weitere Kürzungen sind in dieser Kombination in der kalten Jahreszeit ja nicht auszuschließen. Also, ein Erzieher der Gruppe fällt wohl bis En...


Krank im Urlaub nach der Elternzeit

Hallo Frau Bader, ich habe eine Frage zu Krank sein im Urlaub. Und zwar... ... nehme ich zur Zeit meinen Resturlaub nach meiner Elternzeit. Nun bin ich aber leider erkrankt. Wie verhält sich das mit meinem Urlaub, wenn ich mich krank schreiben lassen sollte? Wird mir der Resturlaub genauso wieder gut geschrieben, als wenn ich im normalen Beru...