Frage: Kontrolle Agentur für Arbeit

Sehr geehrte Frau Bader, seid einem Jahr bin ich alleinerziehend und momentan erwarte ich mein zweites Kind. Nun habe ich einen Antrag auf Umstandsmode und Säuglingserstaustattung gestellt. Heute als ich nicht da war kamen wohl zwei Angestellte der Arge und wollten zu mir. Haben meinen Vermieter gefragt wann ich wieder da sei. Sie wollten wohl keine Nummer dalassen und meinten Sie kommen wieder. Nun meine Frage. Ist es rechtens das die hierherkommen um meine Wohnung zu kontrollieren? Muss ich die in meine Wohnung lassen? Was für Konsequenzen drohen mir wenn ich Sie nicht reinlasse. Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich habe nichts zu verbergen, aber da kommt man sich schon vor wie ein Verbrecher. Ersteinmal das Sie unangemeldet kommen, keine Nummer dalassen um Sie zurückzurufen ect. Kommt mir sehr suspect vor. Liebe Grüße

von louisa20112011 am 11.09.2013, 12:10



Antwort auf: Kontrolle Agentur für Arbeit

Hallo, es geht um die Frage, wo die Ausstattung vom ersten Kind geblieben ist und ob der KV von Kind 2 bei Ihnen wohnt. Sie haben eine Pflicht zur Kooperation. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.09.2013



Antwort auf: Kontrolle Agentur für Arbeit

Naja, Du möchtest Steuergelder für Dich. Du hast schon ein Kind und zum einen ist die Frage wieso da nichts mehr von den Dingen da ist und auch was mit dem Vater ist. Ist es der gleiche wie bei dem ersten Kind ? Wenn Du nichts zu verbergen hast dann lasse sie rein. Tust Du es nicht können sie die Zahlung verweigern.

von Sternenschnuppe am 11.09.2013, 13:08