Frage: Können Sie mir einen Rat geben.

Guten Tag Frau Bader, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen? Mein Exmann und ich wohnen noch mit unseren 2 Kindern im gem. Haus. Habe mich vor 3 Mon. getrennt und würde gerne ausziehen. Mein Exmann ( hat über 3400,-€ Lohn jeden Mon./ ich nur teilzeit 700.- bis 800,- € im Schichtdienst/ davon zahl ich aber 600,- jeden Mon. fürs Haus mit ab) möchte mir aber nur 400,- € Unterhalt zahlen/ ohne Kindergeld. und ich soll mit der Arbeit aufstocken um 70%. (hätte ich ca 1000,-€) Dann müsste ich mir ja eine kleine 1-2 Raumwohnung suchen, für 3 Personen und ein Auto was ich für die Arbeit bräuchte müsste ich auch bezahlen. Wenn es hoch kommt Hätte ich dann nur 1400,- für das Alles! Mein Exmann hätte das noch gem. Haus, und selbst wenn er alle Kosten übernehmen würde ( Haus, Kita, Krankenkasse) könnte er noch locker 500,-€ jeden Monat sparen. Es kann nicht sein das mein Exmann -Das Haus (würde mich auch Auzahlen, dank mir blöden Kuh hat er ja 3 Jahre lang über 20.000,-€ sparen können) habe ich erst später gesehen. Ich hatte ihm bei allem vertraut auch beim Geld.Wenn ich mich nicht auszahlen lasse, würde er weiterhin 600,-€ von mir für die Bank verlangen. ( Ich nenne so etwas Erpressung) -Ein Auto -Das halbe Kindergeld -Er möchte das der Zweitwohnsitz bei ihm ist für die Kinder. (Damit ich ihn nicht auf Unterhalt verklagen kann.) -Er möchte die Kinder zur Hälfte im Monat sehen, das würde heißen ich würde sie auch nicht sehen wenn ich mal frei hätte. Er weiß gar nicht was er da von mir verlangt! Ich hatte die Kinder immer um mich und nun würde ich sie nach der Spätschicht wenn ich in meine Miniwohnung komme nicht vorfinden und könnte sie nicht mehr zudecken oder ihnen einen Gute-Nacht- Kuss geben. Nein da möchte er sie auch sehen wenn ich zu Hause bin! Ich würde ihm ja entgegen kommen und um 70% ( 14 Schichten im Monat) (mind. 2 Wochenenden) Arbeitzzeit aufstocken/damit mir auch die trennung von den Kindern nicht so schwer fällt. Ich möchte den Kindern nicht den Vater nehmen. Aber er möchte Sie dann trotzdem an 1-2 Tagn sehen wenn ich frei hätte, weiß nicht ob ich das schaffe. Ich fühle mich veralbert (ums mal nett zu sagen)! Ich bin kein böser Mensch aber mich mit 400,- abspeisen, wo ich die Kinder trotzdem über die Hälfte der Zeit bei mir hätte. Weil mein Exmann Vollarbeitet und die Kinder immer erst um 17:30 Uhr aus der Kita holen geht. Und ich sie aber immer schon um 13:00 Uhr abhole (auch wenn er an den Tagen die Kinder hätte/weil ich meine Kinder liebe). Finde ich eine frechheit! Ich soll nicht zu einen Anwalt (er hat Angst um sein geliebtes Geld) Mir ist sein Geld nicht wichtig aber ich benötige auch etwas zum leben. Ich kann nicht Vollarbeiten, weil ich durch den Schichtdienst meine Kinder nicht mehr sehen würde ( Früh, Spät, Nachtschichten) 70% mehr geht nicht. Ihm geht es blos ums Geld. Ich möchte meine Kinder nicht an meinen Exmann verlieren.

von Mullekatze am 31.08.2015, 12:00



Antwort auf: Können Sie mir einen Rat geben.

Hallo, schnellstens zu einem RA vor Ort, der den Unterhalt berechnet. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 31.08.2015



Antwort auf: Können Sie mir einen Rat geben.

Kind, ehrlich.. ich habe keine Ahnung vom rechtlichen. Aber:"Ich soll nicht zu einen Anwalt (er hat Angst um sein geliebtes Geld), kann dir doch mal am Popo vorbeigehen. Ihr seid GETRENNT. Er will sein Geld behalten und willst es haben. Such dir einen Anwalt!

von USmama am 31.08.2015, 12:36



Antwort auf: Können Sie mir einen Rat geben.

Du hast es doch schon erkannt, es geht ihm um sein Geld!!!! Ganz einfach such dir eine bissige Anwältin, dem würde ich was husten

von sterntaler82 am 31.08.2015, 12:45



Antwort auf: Können Sie mir einen Rat geben.

Ich kann es mir aber nicht mit ihm verscherzen. Und ich möchte ja auch nicht das die Kinder drunter leiden, ich würde mir eine Wohnung in der nähe suchen damit die Kinder ihren Vater immer sehen können. Ich habe hier niemanden sonst, ich bin für Ihn vor ca 10 Jahren nach Baden Würtenberg gezogen.Meine Freunde und Familie wohnen 600km von hier entfernt. Ich benötige weiterhin seine Unterstützung bei der Kindererziehung, weil ich sonst meinen Job aufgeben müsste. Wenn er jetzt sagen würde, das er die Kinder an bestimmten Tagen nicht nimmt. Kann ich dann nicht mehr arbeiten. Er könnte mir jeden Monat Steine in den Weg legen.

von Mullekatze am 31.08.2015, 14:32



Antwort auf: Können Sie mir einen Rat geben.

Oh mit Trennungsgeschichten haben wir genug Erfahrungen gemacht, mal ehrlich, meinen Freund zieht die Ex aus , bei der Trennung hat sie es getan, vor 7 Jahren und sie macht es weiter. Mein Freund ist ne arme sau, das kann ich sagen. Ich würde an deiner Stelle zum Anwalt.

von babyneu am 31.08.2015, 15:33



Antwort auf: Können Sie mir einen Rat geben.

Danke für die Antworten, ich werde es versuchen mit einem Anwalt.

von Mullekatze am 31.08.2015, 16:03



Antwort auf: Können Sie mir einen Rat geben.

Danke

von Mullekatze am 01.09.2015, 14:22