Frage: kindesentzug

Hi, was wäre wenn : jemand 3 Kidner hat, die Ehe kaputt ist, und sie einfach mit den 3 Kidnern, gegen den Willen des Partners, auszieht ? Wäre das Kindesentzug ? was müßte sie machen, damit es das nicht wäre ? Tati

Mitglied inaktiv - 20.01.2004, 20:47



Antwort auf: kindesentzug

Hallo, zuerst mal mit dem Jugendamt reden! Die regeln u erklären!Es kommt auch auf den Grund an. Meistens ist es das aber nicht. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.01.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Scheidung und Kindesentzug

Hallo jetzt wollte ich mich doch auch mal hier an Sie wenden. Und zwar steht mir gerade ein sehr großes Problem bevor. Und zwar wollen mein Mann und ich uns scheiden lassen. Und der leidtragende ist mal wie zumeist überall unser 2 jähriger Sohn. Als mein Mann von mir ging hat er einfach unseren Sohn mitgenommen. Gegen meinen Willen. Somit stehe...


kindesentzug - anwaltswechsel?

hallo, ich schreibe für meine freundin doe total verzweifelt ist. sie hat 3 kinder und will sich von ihrem mann trennen. aufgrund dessen das er sie jahrelang sexuell genötigt hat und zum sex zwang als "eheliche pflicht" nun wollte sie am montag auf anraten einer beratungsstelle ins frauenhaus, hatte die jüngste (1 jahr) schon dabei und wollte di...


Kindesentzug durch Kindsmutter

Hallo an Alle! Habe schon öfters über einen guten Freund von mir gepostet. Die Kleine (im Dez. 3 geworden) wurde nach Beendigung des Verhältnisses geboren, er ist der Vater, er bezahlt Unterhalt und hat alle zwei Wochen Sonntags das Besuchsrecht. Seit letztem Herbst war die KM ein paarmal am Wochenende mit der Kleinen zu Besuch. Sie hat dann beim ...


Kindesentzug falsche Beschuldigungen

Hallo ich lebe in Trennung habe 2 Kinder 3 Jahre und 5 Jahre ich finde es ist viel falsch gelaufen von Ämtern her gesehen die ex entzieht bewusst das 2 mal mir die Kinder und kein interessiert es ich werde von meiner ex vor Gericht beschuldigt ich sei ein bekannter Dealer und würde nötigen Drogen zu kaufen etc was nicht stimmt das Sprachrohr des Ki...


Kindesentzug wegen Kindeswohlgefährdung?

Sehr geehrte Frau Bader, mein Exmann und ich sind seit Ende 2013 getrennt und bereits geschieden. Wir haben eine vierjährige Tochter, die bei mir lebt, was auch bei der Scheidung im April 2015 festgelegt wurde. Meine Tochter ist montags und freitags nachmittags bei meinem Exmann. Das hatten wir bereits vor der Trennung beschlossen, da ich da gan...


Mit Kind vor psychisch instabilen Mann geflüchtet, ist das Kindesentzug?

Hallo Frau Bader, mein Mann ist schon seit mehreren Monaten sehr schwierig und setzt mich emotional sehr unter Druck, verunglimpft und beschimpft meine Familie ohne jeglichen Grund und hat meiner Meinung nach eine Persönlichkeitsstörung. Ich hoffte das es sich nach der Geburt unserer Tochter vor 5 Monaten entspannt, es wurde aber immer schlimmer, ...