Frage: Kindesentziehung

Was kann ein Vater machen wenn seine Ex-Frau ihm das Kind entzieht??? Termin beim Gericht wurde vor bereits 2 Monaten beantragt jedoch immer wieder verschoben ect. Tochter ist erst 3 Jahre deswegen sollte sie nicht unbedingt mit der Polizei geholt werden ????

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 15:26



Antwort auf: Kindesentziehung

Hallo, die Möglichkeit mit der Polizei sieht das dt. Recht nicht vor. Sie müssen den Gerichtstermin abwarten. Haben Sie dernn keinen Anwalt? Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.10.2010



Antwort auf: Kindesentziehung

Hallo Tja, erstmal muss er verdammt viel Geduld haben. Sehr viel ! Zum Jugendamt gehen und versuchen ein gemeinsames Gespräch zu erwirken. Erziehungsberatung für die Eltern. Klage aufs Umgangsrecht, aber nie ohne Anwalt. Mein Mann ist da seit fast vier Jahren dabei, zwischendrin sieht er ihn immer mal, dann wieder ewig nicht. Eine arge Belastung, denn bis Zwangsgelder etc. verhängt werden dauert es mehr als ewig. Viel Glück und wie gesagt noch viel mehr Geduld.

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 20:02



Antwort auf: Kindesentziehung

doch jedoch warten wir bereits seit ca 3 monaten. die termine bei gericht werden von der gegenseite immer aus unterschiedlichen gründen verschoben. die mutter des kindes bekommt sämtliche anwaltskosten vom staat und der vater muss alles selber bezahlen. + den unterhalt für die ex frau kann man sich vorstellen dass das geld sehr sehr knapp ist

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 10:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindesentziehung ins Ausland

Hallo, ich brauche dringend Tipps: Bei uns im Ort wurde einer Mutter ihr Baby vom Ehemann und Vater des Kindes ins nordafrikanische Ausland zur Oma gebracht. Der Vater hat einen deutschen Pass, die beiden sind nach dt. Recht verheiratet, trotzdem sieht es so aus, als ob dt. Behörden die Hände gebunden sein. Wer kennt Anlaufstellen, Hilfsorgansa...


Ist das Kindesentziehung/entfürhung?

Hallo, eine Freundin will von Sachsen wieder nach Berlin mit ihrem Kind ziehen. Sie ist verheiratet mit dem Kindsvater und beide habe das Sorgerecht. Sie hat sich von Ihm getrennt, da sie aber angst vor ihm hat ( er hat ihr gedroht) will sie in einer nacht und nebel aktion ausziehen ( nach Berlin) sie hat auch schon 3 Tage nach Ankunft einen Termin...