Frage: Kinderwagen

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe über online-shopping eine Jogger (dreirädriger Ki-Wagen) der Fa. Hauck erworben (Neuware), und mußte nun nach wenigen Wochen Gebrauch feststellen, daß der Wagen nicht durch die S-Bahntür paßt. Ich bin aber auf die Nutzung dieser angewiesen. Die Fa. Hauck konnte mir keine Umrüstung anbieten und wollte mir auch nicht anderweitig entgegenkommen. Der Wagen besitzt noch Garantie und die Nutzung der S-Bahn ist kein außergewöhnlicher Einsatz. Hab ich irgendeine Chance, an einen anderen Wagen zu kommen? Über einen Tip würde ich mich sehr freuen!!! Mit freundlichen Grüßen, Christiane Ayara

Mitglied inaktiv - 31.03.2003, 21:40



Antwort auf: Kinderwagen

Hallo, ich denke nicht, dass hier ein MAngel vorliegt, der ein Gewährleistungsrecht auslöst, es seid enn, die Firma hat eine diesbezügliche Zusage/ Werbung gemacht. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 01.04.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zumutbarkeit Gewicht Kinderwagen

Guten Abend Frau Bader, wir haben eine 2jährige Tochter und erwarten im Sommer Zwillinge. Aus diesem Grund müssen wir einen Zwilingswagen beschaffen. Ein normaler Zwillingswagen wiegt +/-18 kg. Wir wissen, daß ein Kinderwagen im Treppenhaus abgestellt werden darf, wenn es nicht zumutbar ist, diesen in den Keller / die Wohnung zu transportie...


Kinderwagen im Hausflur

Hallo Frau Bader, seit ein paar Wochen haben wir jetzt ärger mit unserem Nachbar da wir den Kinderwagen im EG vor seiner Vorratskammer stehen haben. Dieser Platz wurde von unserem Vermieter und der Hausverwaltung genehmigt. Trotzdem steht unser Kinderwagen immer wieder woanders und meistens so das keiner dran vorbei kommt ohne Schäden daran zu ...


Kinderwagen Reparatur

Hallo Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Wir haben vor einem halben Jahr einen Kinderwagen gekauft, seit 5 Monaten ist er in Benutzung. Nun sind mehrere Sachen an dem Kinderwagen defekt, daher haben wir den Händler angeschrieben. Nun sollen wir den Kinderwagen einschicken zur Reparatur, was jedoch 1-2 Wochen dauern könnte, Ohne einen Leihw...


Kinderwagen im Hausflur

Sehg geehrte Frau Bader, ich habe ein etwas eigenartiges Problem. Trotz Erlaubnis des Vermieters meinen Kinderwagen im Hausflur abstellen zu dürfen, stellt ein Mitbewohner ihn immer wieder in den offenen Innenhof, bei Regen, Schnee und sonst was. Leider ist er oft so nass, dass man ihn nicht nutzen kann oder es befindet sich Ratten-, Katzenkot ...


Kinderwagen

Sehr geehrte Frau Bader. Folgender Sachverhalt.wir haben noch nicht mal vor 1 jahr einen kinderwagen bugaboo buffalo gekauft. Er ist noch unter garantie. Nun wurde er komplett aus dem handel genommen. Es wurden anscheinend schlimme giftstoffe im griff von StiftungWarentest gefunden. Die Firma hat uns einen neuen Bügel zugeschickt. Kann man da rech...


Sicherheitsmängel am Kinderwagen wie soll ich weiter vorgehen?

Sehr geehrte Frau Bader, Zur Geburt unseres ersten Kindes haben wir einen Kinderwagen eines Bekannten deutschen Herstellers gekauft. Da wir ihn evtl auch beim zweiten Kind verwenden wollen haben wir nicht gespart und 1400€ ausgegeben in der Hoffnung ein qualitativ hochwertiges und vor allem sicheres Produkt zu erhalten. Nun ist mein Sohn 7 M...


Kinderwagen Garantie

Hallo Frau Bader! Mein Kinderwagen ist nach 11 Monaten kaputt gegangen. Das neue Gestell hielt gerade mal 8 Monate. Jetzt will man mir wieder ein neues Gestell zusenden, da es noch nicht zweimal ausgetauscht wurde. Habe ich auf das neue Gestell wieder 2 Jahre Garantie oder ist nach dem ersten Kauf die Garantie dann bald erloschen und ich habe kein...


Kind in Krippe aus Kinderwagen gefallen

Guten Abend Frau Bader, ich bin heute ein bisschen durch den Wind und weiß nicht was ich denken/ von der Sache halten soll. Mein Kleiner (14 Monate) ist heute in der Krippe aus dem Kinderwagen gefallen. Er trug wohl noch seinen Schlafsack und die Erzieherin schaffte es nicht den Gurt zu schließen, drehte sich um da sie abgelenkt war durch ein an...


Maße Hausflur Kinderwagen

Guten Tag, gibt es festgelegte Maße des Hausflures, die definieren, ob ein Hausflur breit genug ist, sodass Kinderwagen dort abgestellt werden dürfen? Laut unsere Hausverwaltung sei unser Hausflur dafür zu schmal. In unseren Augen jedoch gibt es massig Platz dafür. Vielen Dank


Kinderwagen im Hausflur/Eingangsbereich

Hallo Frau Bader, ich habe ein Problem mit unseren Nachbarn. Unser Kinderwagen ist sehr schmal und klein. Wir stellen ihn im Eingangsbereich ab. Er stört niemanden, verstellt keine Fluchtwege oder sonstiges. Unsere Nachbarn stören sich jedoch daran. Uns sprechen sie nie darauf an. Jedoch wird es häufig sehr grob mit Absicht beim zur Seite schieb...