kinderwagen und kinderfahrrad im treppenhaus

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: kinderwagen und kinderfahrrad im treppenhaus

Hallo, ich weiß, die Frage kam schon öfters und ich kenne auch die Antwort ABER: könnten Sie mir bitte verraten, wo ich die Regelung über Abstände finde oder sie mir verraten? Wir haben eine Abstellmöglichkeit und die hindert auch keinen weiter aber wir haben hier einen übergenauen Nachbarn, der nachmitsst und erzählt, der Kiwa muss weg :-((( und ich finde im I-Net nichts entsprechendes dazu. Herzlichen Dank!!!

Mitglied inaktiv - 22.04.2007, 00:57



Antwort auf: kinderwagen und kinderfahrrad im treppenhaus

Hallo, da gibt es keine Regelung - es sei denn, Ihr Ordnungsamt hat eine feuerrechtliche Regelung - die variiert dann von BuLand zu BuLand - einfach dort nachfragen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.04.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwagen im Treppenhaus

Kann man sich gegenüber sturköpfigen Vermietern auf irgendein verbürgtes Recht berufen, den Kinderwagen im Trepppenhaus stehen zu lassen, wenn dadurch niemand behindert wird.


Kinderwagen im Treppenhaus

Liebe Nicola Bader, nachdem ich den Kinderwagen nun 8 Monate lang immer die Treppe hinunter in den Keller geschleppt habe, lasse ich ihn mittlerweile im Treppenhaus stehen, weil der Transport mit Einkäufen und Kind einfach sehr anstrengend, wenn nicht gar unmöglich ist. Als mein kleiner Sohn noch in die Tragetasche passte, ließ ich ihn einfach für...


Kinderwagen wo im Treppenhaus???

Guten Tag, ich wohne in einem mehr Familien Haus (3etagen, je 3 Wohnungen) Wir selber wohnen Hochpater. Am anfang habe ich den Kinderwagen(KiWa) nach jeden Spaziergang, die treppe zum keller runter gebracht und unter die nach oben führende Treppe gestellt. Mit der Zeit wurde mir das zu mühsellig, zumal ich erst die tragetasche raus nehmen mus...


Kinderwagen in Treppenhaus?

Hallo, ich weiss nicht ob diese Frage in Ihrem gebiet gehört,aber ich frag mal.Antworten auch gerne von anderen. Ich wohne in 2.OB und habe vor 2 Wochen mein Baby mit Kaiserschnitt entbunden.Laut Mietvertrag dürfen keine Kinderwagen in Treppenhaus stehn.Aber die nachbarin in Erdgeschoss hat ihren da immer stehen.Für zwei ist keinen Platz,und ...


Kinderwagen in Treppenhaus

Hallo, ich habe ein Baby bekommen und möchte den Kinderwagen im Treppenhaus unten abstellen da ich ganz oben wohne und der Keller total feucht ist und stinkt (Altbau). Mein Vermieter streitet dies ab und will den Wagen heut abend weg stellen! Wie kann ich mich wehren? Ist er berechtigt? Ich kann mein klein doch nicht in ein glammen feuchten ...


Kinderwagen im Treppenhaus

Hallo Frau Bader, wir sind anfang letzten Jahres in ein Wohnblock mit 4 Wohnungen gezogen. Ich wurde dann schwanger und alle Nachbarn sagten von sich aus, dass ich sehr gerne meinen Kinderwagen im Treppenhaus stehen lassen kann. Nun ist mein Sohn fast 5 1/2 Monate alt und die Nachbarn die schräg unter uns wohnen, stellten jetzt am Wochenend...


Kinderwagen im Treppenhaus abstellen

Sehr geehrte Frau Bader, ich wohne( noch) mit meiner 7 Monate alten Tochter in einem Mehrfamilienhaus, im Souterrain. Ich habe weder Keller noch Garage. Bis dato war es überhaupt kein Problem, dass mein Kinderwagen im Treppenhaus vor den Briefkästen steht, aber so, dass jeder noch an seine Post drankommt und jeder passieren kann. Das Treppenhaus i...


Duldung Kinderwagen im Treppenhaus

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe derzeit folgendes Problem. Unser Vermieter verlangt per sofort, dass wir den Kinderwagen aus dem Treppenhaus entfernen. Dieser steht seit 2 Jahren in einer Ecke vor den Stromzählern. Wenn der Stromversorger ablesen kam, habe ich den Kinderwagen entfernt, sofern er da war. In den letzten Jahren hatte es niemanden...


Maße Hausflur Kinderwagen

Guten Tag, gibt es festgelegte Maße des Hausflures, die definieren, ob ein Hausflur breit genug ist, sodass Kinderwagen dort abgestellt werden dürfen? Laut unsere Hausverwaltung sei unser Hausflur dafür zu schmal. In unseren Augen jedoch gibt es massig Platz dafür. Vielen Dank


Kinderwagen im Hausflur/Eingangsbereich

Hallo Frau Bader, ich habe ein Problem mit unseren Nachbarn. Unser Kinderwagen ist sehr schmal und klein. Wir stellen ihn im Eingangsbereich ab. Er stört niemanden, verstellt keine Fluchtwege oder sonstiges. Unsere Nachbarn stören sich jedoch daran. Uns sprechen sie nie darauf an. Jedoch wird es häufig sehr grob mit Absicht beim zur Seite schieb...