Frage: Kinderschutz

ich möchte Ihnen gerne einen Vorfall von letztem Freitag in der Essener Innenstadt schildern: Ich war mit meinem Sohn (11 Monate) in der Innenstadt unterwegs und habe ihn ein bisschen laufen lassen. Vor einer Metzgerei wollte er zu einem Fahrrad laufen, als in der Tür eine Verkäuferin auftauchte und rief: Das ist aber ein süßer Fratz! Da ich nicht umbedingt wollte das mein Kind von der Fahrradkette das Öl ableckt habe ich ihn unter den Armen gegriffen, ihm gesagt das er das Fahrrad nicht untersuchen darf und wollte ihn gerade hochnehmen um ihn ein paar Schritte weiter wieder ab zu setzten. Da stürzt diese Person mit den Worten "Aber das ist doch so spannend, das verstehst du nicht Mama. Das will ich jetzt ansehen" auf uns zu und packt mit einem festen Griff zwischen meinen Händen hindurch den Léon am Oberarm und will ihn mir aus den Händen reißen und zu Fahrrad gehen!!!! Wie unverschämt und dreist ist das bitte schön??? Mein Sohn hat sie ganz verschreckt angesehen, aber das ist ihr natürlich überhaupt nicht aufgefallen, da es ihr offentsichtlich nur um ihr eigenes Vergnügrn ging. Ich war auch total perplex und habe leider nur rausbekommen: vor allem wollen wir nicht von wildfremden Menschen so angepackt werden. Da war sie ohne ein weiteres Wort schneller wieder im Laden als sie draußen war. Wie kann es irgendwer wagen einer fremden Mutter das Kind aus den Händen reißen zu wollen? Woher nimmt sie sich die Dreistigkeit einfach meine Entscheidungen zu übergehen? Wie kommt sie überhaupt dazu mein Kind so an zu packen??? Habe ich in solchen Fällen irgendeine Möglichkeit gegen solche Personen rechtliche Schritte einzuleiten? Ich möchte einen solch massieven Übergriff nicht bagatelisieren!

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 10:07



Antwort auf: Kinderschutz

Hallo, dann stellen Sie Strafantrag. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.09.2006