Frage: Kindergeldzuschuss

Hallo, wir haben am 11.07.2008 unsere dritte Tochter bekommen und gleichzeitig mit dem Kindergeldantrag auch den Antrag auf Kinderzuschlag abgegeben (15.07.08). Kindergeld kriegen wir natürlich, aber der Antrag auf Zuschlag ist immer noch nicht bearbeitet!!! Zoe wird mittlerweile 16 Wochen !!! Wenn wir nachfragen (ca. 5x) oder uns schriftlich beschweren (direkt an die Amtsleitung - 14.10.08) mit bitte um schriftl. Stellungnahme innerhalb von 10 Tagen kriegen wir keinerlei Antwort bzw. am Telefon weiss keiner Bescheid. Hingehen bringt auch nichts - man sagt uns nicht, wer dafür zuständig ist (ist ein regelrechtes "Mauern"). Da ich nicht warten möchte, bis unsere Mädels 18 sind, um zu wissen, obs uns zusteht oder nicht meine Frage: Was können wir noch unternehmen, um endlich mal was verbindliches zu hören??? Ich habe mich schon an das zuständige Ministerium in Berlin gewandt - mal sehen, ob wenigstens von dort was kommt. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 26.10.2008, 10:42



Antwort auf: Kindergeldzuschuss

Hallo, schreiben Sie an den Chef von dem Amt und setzen Sie eine Frist von 2 Wo. Am besten drochen Sie nach Ablauf mit Untätigkeitsklage Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.10.2008



Antwort auf: Kindergeldzuschuss

hallo,bei mir dauert das auch immer ewig bis ich ein bescheid bekomme,da ich jeden monat die verdienstbescheinigung hinschicken muß,da kannst du ruhig öfters mal anrufen,die müssen dir ne auskunft geben ,wie lange das noch dauert.

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 08:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindergeldzuschuß

Wir bekommen ALG 2- können wir Kindergeldzuschuß beantragen für unsere 2 Kinder und bekommen wir es auch? Hochachtungsvoll Fam. Menzel


Kindergeldzuschuss

Hallo, ich möchte gern wissen ob ich Kindergeldzuschuss bekomme, ich verdiene brutto 1600,- €uro, netto ca. 1063,- €. Ich bin alleinerziehend , mein Sohn ist 3,5 Jahre alt, und kekomme Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt und halt Kindergeld. Wird das mit angerechnet? Danke, Michaela


Steht und Kindergeldzuschuss zu?

Guten Tag, Mein Mann ist Zuhause Alleinverdiener. Wir haben 2 Kinder. Unser Sohn wird im September 7 und geht in die 1. Klasse, und unsere Tochter wird im März 2 Jahre alt. Wir wohnen in RLP, beziehen kein ALG, allerdings Wohngeld. Mein Mann verdient ca. 1100€ monatlich, da ist schon alles abgezogen, KV, usw. Dazu Wohn+Kindergeld. Könnten wir...


Kindergeldzuschuss abgelehn,was kann ich jetzt noch tun?

Hallo liebes Team, mein Antrag auf Kindergeldzuschuss wurde abgelehnt mit folgender Begründung:Zu geringe Bemühungen um Kindesunterhalt von den Vätern zu bekommen! Meine Situation:Ich habe drei Kinder,eins ehelich geboren,zwei unehelich.Die Väter waren mir gegenüber gewalttätig und ich habe mich nach der Geburt von ihnen getrennt,bzw. schei...


Kindergeldzuschuss Widerspruch abgelehnt

Hallo, seit Monaten stelle ich einen Antrag für den Kindergeldzuschuss immer wieder wurde dies abgelehnt weil die Mindesteinkommensgrenze nicht erreicht war. Bei mein letzten Antrag hatte ich eine Sachbearbeiterin am Telefon die wo mir das ganze erklärt hat wie das berechnet wird und dies ausgewertet wird was dann alles soweit klar war also dürf...


Kindergeldzuschuss/Widerspruch

Frau Bader, ist das richtig das Kindergeldzuschuss nach Zufluss Prinzip bearbeitet wird ? Denn ein Monat zuvor wurde dies nach dem Gehaltsabrechnungen berechnet was abgelehnt worden ist da nicht Mindesteinkommensgrenze erreicht war nach einem Telefongespräch mit der Sachbearbeiterin wurde mir gesagt das der Antrag was ich nun stellen würde auch bew...