Frage: Kindergeld2

Hallo!! Ich hätte da mal eine Frage. ich habe gehört, dass es jetzt kindergeld 2 geben soll. Wie und wo kann ich darüber mehr erfahren. Wo muß ich es beantragen und wie hoch ist dieses Kindergeld 2???

Mitglied inaktiv - 01.04.2005, 15:36



Antwort auf: Kindergeld2

Hallo, Tines Antwort stimmt so! Gruß, Nb

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.04.2005



Antwort auf: Kindergeld2

hallo, du meinst vermutlich den Kindergeldzuschlag. Denn kannste beantragen, wenn du nicht harz4 empfänger bist, aber deinen Lebensunterhalt bezahlen kann, nur den von deinem kind nicht. Ok aufjedenfall wird eine MIndesteinkommensgrenze und eine höchsteinkommesgrenze ermittelt. kuck mal unter www.arbeitsagentur.de dort bei service kindergeld. Da steht das mit dem Kindergeldzuschlag auch. Beantragt wird der bei der Familienkasse, wo auch das Kindergeld läuft. Dort bekommste auch die Unterlagen, oder du lädst sie dir beim AA runter. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 01.04.2005, 20:33