Frage: Kindergartenunfall

Guten Tag Frau Bader! Habe eine Frage an Sie, meine Tochter ist 3 Jahre. Hatte heute einen Kindergartenunfall. Ein 3-jähriger Junge hat Sie mit einer Scheere in die Wange geschnitten.Die Wunde mußte im Krankenhaus geklebt werden. Heute wissen die Ärzte noch nicht ob Sie eine bleibende Narbe behält. Ich bin so verzweifelt weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich muß diesen Vorfall doch irgentwo Melden. Ich vermutte , daß die Aufsichtsplicht verletzt wurde.Die Kindergartenleiterin ist auch die Gruppenleiterin meiner Tochter. Bitte geben Sie mir einen Rat. Vielen Dank im Vorraus.

Mitglied inaktiv - 08.01.2007, 21:18



Antwort auf: Kindergartenunfall

Hallo, meine Güte - das ist wirklich furchtbar!Was machen Dreijährige mit einer scharfen Schere? Da sehe ich die Aufsichtspflicht verletzt! Ich würde einen Anwalt einschalten. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.01.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindergartenunfall - und dann?!

Sehr geehrte Frau Bader, auf Anraten einer Antwort im Kiga-Forum wende ich mich nun an sie. Mein Sohn hatte im Kindergarten ein Ausflug gemacht und ist dabei hingefallen, dass wäre ja alles nicht so schlimm wenn nicht seine Brillengläser dabei kaputtgegangen wären. Da er Spezialgläser trägt zahlt die Krankenkasse nur einen Zuschuss in H...


Kindergarten-Unfall

Wahrscheinlich gehört so eine Frage nicht hierher, aber ich versuch es trotzdem. Mein Sohn hat heute im Kindergarten ein Kind die Treppe runter gestoßen (den genauen Hintergrund, also ob Streit voraus ging, ob einer beiden gestolpert ist, ob er es mit Absicht gemacht hat, ob er es überhaupt war oder er einfach nur in der Nähe des Mädchens war us...


Kindergartenunfall - Wer bezahlt mir die Kosten, die mir entstehen?

Meine fünfjährige Tochter hat sich einen komplizierten Bruch im Kindergarten zugezogen. Ich wurde informiert, dass der Notarzt gerufen wurde. Sofort organisierte ich auf Arbeit eine Ablösung und fuhr in die Rettungsstelle. Seit vier Tagen liegt meine Tochter im Krankenhaus und kann auch mindestens vier Wochen nicht in die Kita. Das Problem ist, ich...


Brillenunfall im Kindergarten

Sehr geehrte Frau Bader, meinem Sohn wurde versehentlich beim Spielen im Kindergarten durch ein anderes Kind die Brille zerstört.Erwachsene Zeugen gibt es keine. Zunächst nahm ich an, die Haftpflichtversicherung der Eltern des Kindes sei zuständig, diese argumentiert aber, daß bei Kindern unter 7 dies nicht der Fall sei und außerdem die Versicheru...


Unfall im Kindergarten wurde uns Eltern nicht mitgeteilt

Sehr geehrte Frau Bader, Mein 3jähriges Kind ist im Kindergarten vom klettergerüst gefallen. Bei der Abholung meines Kindes wurde mir nichts mitgeteilt. Zu Hause bemerkte ich, dass etwas mit seinem Lächeln nicht stimmte. Ich dachte die Kinder haben Schokolade im Kindergarten bekommen, da ich seine Zähne nicht so erkennen konnte. Beim nachsehen, ...


AGB Änderung Kindergarten einseitig möglich?

Unser Kind besucht einen Kindergarten in AWO-Trägerschaft. Vor kurzem haben wir ein Schreiben erhalten, dass die AGBs von Seiten der AWO ab 1. Oktober geändert werden. Wir erhielten inzwischen auch ein 10-Seitiges Schreiben mit den neuen AGBs. Da die AGB-Änderung an einigen Stellen Nachteile für uns und andere Eltern bedeuten würde, wollte i...


Übergang vom Kindergarten zur Schule

Guten Tag, ich habe ein 5,6Jahriges Kind mit Wahrnehmungsstörung.Er hat seit 2 Wochen die Gruppe gewechselt,weil er in der alten Gruppe sein Verhalten sich verschlechtert hat(teilweise deine Wahrnehmungsstörung, teilweise das neue unerfahrene Personal und teilweise andere 2 verhaltensauffälige Kinder).Die neue Erzieherin meint er ist für die Grund...


Kindergarten Zuschuss

Sehr geehrte Frau Bader, meine Tochter wird im April 2024 3 Jahre alt und kommt in den Kindergarten. Bekommt Sie gleich den Zuschuss vom Staat oder erst ab September? Wir Wohnen in Bayern. mit freundlichen Grüßen  Nada Abdelghani 


I Platz kindergarten

Hallo Ich habe mal eine frage in der Kita hieß es das meine Tochter ,4 Jahre  einen i Platz benötigt evtl mit Assistenz. Ich habe den zugestimmt und habe den Bogen ausgefüllt. Jetzt bekam ich von der lvr ein Brief wo drin stand das die Daten benötigen wie. Z.b Schulabschluss kontodaten und ausländerrechtlicher status wofür benötigen die diese date...


Förderverein Kindergarten

Sehr geehrte Frau Bader, in unserem Kindergarten in Hamburg, privater Träger, werden die Erzieher nicht nach Tarif bezahlt sondern eher darunter. Gleichzeitig stehen wir (wie so viele) gerade vor dem Problem des Erziehermangels. Eine Stelle (Erzieherin im Beschäftigungsverbot weil schwanger) kann seit sechs Monaten nicht neu besetzt werden weil...