Frage: Kindergartenbeitragserhöhung

Hallo, ich habe im Moment zwei meiner drei Kinder in einer Montessori-Einrichtung (Trägerschaft Verein), wo wir monatlich 255 Euro für 6 Betreuungsstunden am Tag bezahlen. Nun soll der Beitrag um 40 Euro pro Kind ab Mai steigen (wir haben das ganze offiziell heute per email erfahren). Das ist für uns wirklich nicht mehr tragbar und wir sind am überlegen unsere Kinder sofort aus der Einrichtung zu nehmen. Nun meine Frage, habe ich bei dieser Erhöhung von über 25% ein Recht auf eine fristlose Kündigung (normalerweise habe ich laut Vertrag eine Frist von 6 Wochen zum Monatsende)? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mitglied inaktiv - 13.04.2007, 17:38



Antwort auf: Kindergartenbeitragserhöhung

Hallo, lesen Sie mal den Vertrag. Schwer zu sagen, was ein Gericht sagen würde. Ich würde es lieber im Guten versuchen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.04.2007