Frage: Kind zu mir?

Hallo Frau Bader! Ich habe einen Sohn mit 7 Monaten. Eine Freundin wird ab Februar n. J. wieder arbeiten gehen. Ihr Tochter ist dann 6 Monate. Kann ich die gleiche zu mir nehmen? Ich habe vor 3 Jahre zu Hause zu bleiben. LG Britta

Mitglied inaktiv - 18.09.2001, 17:09



Antwort auf: Kind zu mir?

Liebe Britta, ich muss noch mal nachfragen: geht es darum, ob es rechtlich zulässig ist, wenn Sie das Kind der Freundin betreuen? Unter welchem Aspekt? Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.09.2001



Antwort auf: Kind zu mir?

Ja genau das meinte ich, ob es rechtlich zulässig ist. Weil sie ja meine Freundin ist, dachten wir uns, das das vielleicht geht. Und ich ja sowieso zu Hause bin und sie wieder arbeiten gehen will. Und ich möchte ja 3 Jahre zu Hause bleiben. Denn dann müsste sie sich ja auch keine Tagesmutter suchen, wo sie die Kleine abgeben kann. Vielen Dank Britta

Mitglied inaktiv - 18.09.2001, 18:50